12 auf 10 zoll umrüst Kit

  • Moin,

    ich wollte mein Mini Auf 10 Zoll felgen umbauen und suche noch die Passenden Bremsen.

    Bevor ich mir ein Satz neu kaufe, wollte ich hier mal fragen ob wer was rumliegen hat, da ich mich auch noch nicht entschieden habe welche kann gerne alles angeboten werden.

    Wichtig ist nur das man es so direkt Verbauen kann und wenn was fehlt das man es noch gut Nachorden kann.


    Mit freundlichen Grüßen

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  • Hallo,
    wenn schon Umrüsten, dann bestelle Dir Bremszangen,Scheiben und Radnaben aus England.Dann kannst Du Achsschenkel und Antriebswellen am Fahrzeug lassen,hast keine Probleme mit der Bremsdruckverteilung und der Mini bremst auch nach der Umrüstung in gewohnter Weise.Nichts gegen Bremstrommeln aber Scheibenbremsen sind nun mal eine technische Verbesserung.
    Gruß genpop

    Danke für den Gut gemeinten Tipp, vielleicht hätte ich das am Anfang besser beschreiben sollen was ich suche.
    Ich bin quasi am überlegen mit die Cooper S replic zu holen oder den Satz 4 Kolbe und innenbelüftet von Kad, wobei ich denn dann doch zu hoch gegriffen finde.

    Im grunde hoffe ich nur dadrauf, das einer sich mal dachte er rüstet den um und macht es jetzt aber doch nicht.
    Und ich hab eh noch gut 2 Monate eh ich die zeit habe den Umzubauen.

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  • Bloß keine Cooper S Replica Sättel....Die sind so schlecht gefertigt, saß sie eigentlich verboten gehören....Gerade erst wieder von einem Profi Schrauber das Feedback erhalten, daß die Dinger nix taugen.
    Wenn eine 7,5" konventionelle Bremse, dann nimm besser überholte S- oder Innocenti Sättel, die sind, wenn mit Edelstahl Kolben ausgerüstet, fast unkaputtbar und zuverlässig.

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Bloß keine Cooper S Replica Sättel....Die sind so schlecht gefertigt, saß sie eigentlich verboten gehören....Gerade erst wieder von einem Profi Schrauber das Feedback erhalten, daß die Dinger nix taugen.
    Wenn eine 7,5" konventionelle Bremse, dann nimm besser überholte S- oder Innocenti Sättel, die sind, wenn mit Edelstahl Kolben ausgerüstet, fast unkaputtbar und zuverlässig.

    bei den hatte ich schon länger überlegt, aber hatte auch schon bedenken gehabt weil mir die glaube zu schwach sind, mittlerweile hat mein Mini ja auch ca 80-85 PS.

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  • Ja gut stimmt aber irgendwie fühlt es sich doch besser an wenn man weis das man gute Bremsen hat als irgend welche kleinen bobycar bremsen.

    Und weniger Bremsleistung als jetzt mit den großen Serien Scheiben soll es nicht werden

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  • " mittlerweile hat mein Mini ja auch ca 80-85 PS. "
    Bremsleistungen werden im allgemeinen nach der abzubremsenden Masse (Gewicht des Fahrzeugs) und nicht nach der Leistung, Beschleunigungsvermögen, Ps des Motors berechnet!

    Genau genommen nach Masse und Höchstgeschwindigkeit. Somit fließt die Leistung indirekt doch ein.

    Für die Wirkung der Bremse ist der effektive Durchmesser wichtig, das ist quasi der "Hebelarm". Daher ist die 8,4" Bremse leistungsfähiger als die 7,5" Version.

    Die 7,9" KAD innenbelüftet hab ich im Einsatz, die funktioniert schon gut. Kommt aber ohne Staubschutzbleche, da hab ich aus den 7,5" Blechen was angepasst.

    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

    Einmal editiert, zuletzt von jack union (17. April 2017 um 21:49)


  • Die 7,9" KAD innenbelüftet hab ich im Einsatz, die funktioniert schon gut. Kommt aber ohne Staubschutzbleche, da hab ich aus den 7,5" Blechen was angepasst.

    Die sind eigentlich auch die die ich haben will, allerdings finde ich die dann doch ein wenig teuer nur um ein wenig auf der Strasse zu fahren.
    Wobei ich die auch noch nicht ganz abgeschrieben habe.
    Aber gibt es nicht etwas dazwischen ? also zwischen den Cooper S Repliken und denn kad Bremsen?

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