Liebe Minifreunde,
ich (Frau, 69 Jahre) habe eine Chassis mit Motor erstanden.
Ich konnte Folgendes an verschiedenen Stellen entziffern:
9FJ5343
9FJXEH7803
MOWOG6
12A497
09E
Was ist das für ein Motor?
würe mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Ursula
Motor Identifikation
-
-
So einfach ist es leider nicht.
'9F' deutet auf einen Cooper/Cooper S Motor hin, jedoch paßt das 'J' nicht in die Zahlen-/Buchstabenkombi.
Wichtig ist die Motzornummer auf dem kleinen, genieteten Plättchen unterhalb des Temperaturgebers für die Wassertemperatur, welcher sich vorn im Zylinderkopf befindet.
Direkt unterhalb des Kopfes auf dem Vorsprungs dann die Nummer.Zeigt das Thermostatgehäuse in Richtung 12 Uhr nach genau vorn oder eher nach 10.30 Uhr schräg links n ?
Bedeutet 'Chassis' 'Hilfsrahmen des Minis' oder eher Karosserie eines Minis mit dem Hilfsrahmen ?
Oder ist 'Chassis' gar ein Fahrzeugrahmen komplett vorn bis hinten und der Motor nicht quer sondern 'in Line' längs zur Fahrzeugachse montiert und damit gar kein Minimotor ?Andreas Hohls
-
12A497 ist laut Mini Spares ein 998ccm a/Serie mit dicker Blockoberfläche, 12A497 ist dabei die Gußnummer des Blocks, nicht die erwähnte Motornummer.
-
Ich würde das als Innocenti Mini 998ccm Motor mit 4 synchro Getriebe identifizieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!