Hallo ich bin auf der suche nach einer Scheibenbremsanlage für hinten.
evtl hat sie jmd und benötigt diese nicht mehr
so etwas in der art
http://www.kentautodevelopments.com/shop/product/k…disc-conversion
Liebe Grüße
Hallo ich bin auf der suche nach einer Scheibenbremsanlage für hinten.
evtl hat sie jmd und benötigt diese nicht mehr
so etwas in der art
http://www.kentautodevelopments.com/shop/product/k…disc-conversion
Liebe Grüße
Würde ich nicht empfehlen
Zur Erklärung :
Die Qualität ist miserabel die Schrauben und Halter rosten nach einer Saison
Die Nachstellung ist übel kompliziert
Die Montage ist kein bisschen Plug an Play sondern plag and pray
Man muss sich überlegen wie man das mi der Handbremse Ablenkung macht und das war echt blöd
Keine Chance auf Eintragung
Von der bremsleistung auch nicht viel besser als die Trommel
Viel leichter sind sie auch nicht
Also alles in allem nett zum Ansehen aber bringen tut das Singens wenig
Lg Lars
Vergessen den Splint zum sichern der achsmutter ist nicht anzubringen
ich fahre die hintere Scheibenbremse von KAD in zwei von meinen Minis und bin sehr zufrieden damit.
Die Meinung von Lars kann ich nicht vertreten.
Das mit dem Splint stimmt. Dies ist nicht sehr glücklich gelöst!
Gewichtsersparnis ist ca. 1 Kg pro Seite. Nicht zu vergessen das ist ungefederte Masse!
Richtig ist dass man beim Mini wegen der Bremswerte wirklich keine Scheibenbremse an der Hinterachse benötigt. Beim Mini genügt an der HA ein Bremswert von 0,6 - 0,7.
Die Bremse an der HA sorgt lediglich dafür dass der Mini bei einer Bremsung in der Spur bleibt.
Der Vorteil der Scheibenbremse liegt bei schnelleren, kurvenreichen Fahrten darin dass die Bremse an der HA schneller greift.
In Kombination mit einer einstellbaren Waagbalkenbremse gelingen so auf einfache Weise schöne Drifts.
ZitatDas mit dem Splint stimmt. Dies ist nicht sehr glücklich gelöst!
Gewichtsersparnis ist ca. 1 Kg pro Seite. Nicht zu vergessen das ist ungefederte Masse!
Was wiegt das Teil?
Ja ich sitze immer im mini und denke mir jetzt 1 kg ungefederte Masse hinten wäre für die Kurve klasse
Und wenn dann würde ich meine Kad schwingen einbauen
Und die Typisierung für die Bremse in Österreich würde ich ja mal gern sehen
Und erklär doch mal wie man die Bremse nachstellt
Und eine wagenbalkenbremse mag ja schön und gut sein aber da sieht der TÜV hier rot
Lg lars
Alles anzeigenJa ich sitze immer im mini und denke mir jetzt 1 kg ungefederte Masse hinten wäre für die Kurve klasse
Und wenn dann würde ich meine Kad schwingen einbauen
Und die Typisierung für die Bremse in Österreich würde ich ja mal gern sehen
Und erklär doch mal wie man die Bremse nachstellt
Und eine wagenbalkenbremse mag ja schön und gut sein aber da sieht der TÜV hier rot
Lg lars
Guten Morgen Lars
die gewünschten Antworten:
1) gebe ich dir Recht dass dies im Straßenbetrieb nicht wirklich nötig ist
2)KAD Schwingen habe ich natürlich auch eingebaut. Dabei ist es aber nötig dass man die originalen Handbremsseilumlenkungen modifiziert
3) Die Bremse als auch die KAD Schwingen bekomme ich in Österreich ohne Probleme eingetragen. Auch die Waagbalken Anlage!
4) Ich finde die Einstellung der Bremse sehr simpel. Man lockert die Kontermutter auf der Innenseite der Bremszangen und dreht den Kolben etwas rein und fixiert das Ganze wieder.
5) bei euch der TÜV ist oft leider etwas komplizierter als bei uns in Österreich die technische Abnahmestelle.
lg
Berni
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