Suche Scheibenbremsanlage Hinten

  • Zur Erklärung :

    Die Qualität ist miserabel :( die Schrauben und Halter rosten nach einer Saison

    Die Nachstellung ist übel kompliziert

    Die Montage ist kein bisschen Plug an Play sondern plag and pray

    Man muss sich überlegen wie man das mi der Handbremse Ablenkung macht und das war echt blöd

    Keine Chance auf Eintragung

    Von der bremsleistung auch nicht viel besser als die Trommel

    Viel leichter sind sie auch nicht

    Also alles in allem nett zum Ansehen aber bringen tut das Singens wenig ;)

    Lg Lars

  • ich fahre die hintere Scheibenbremse von KAD in zwei von meinen Minis und bin sehr zufrieden damit.
    Die Meinung von Lars kann ich nicht vertreten.

    Das mit dem Splint stimmt. Dies ist nicht sehr glücklich gelöst!
    Gewichtsersparnis ist ca. 1 Kg pro Seite. Nicht zu vergessen das ist ungefederte Masse!

    Richtig ist dass man beim Mini wegen der Bremswerte wirklich keine Scheibenbremse an der Hinterachse benötigt. Beim Mini genügt an der HA ein Bremswert von 0,6 - 0,7.
    Die Bremse an der HA sorgt lediglich dafür dass der Mini bei einer Bremsung in der Spur bleibt.

    Der Vorteil der Scheibenbremse liegt bei schnelleren, kurvenreichen Fahrten darin dass die Bremse an der HA schneller greift.
    In Kombination mit einer einstellbaren Waagbalkenbremse gelingen so auf einfache Weise schöne Drifts.

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Zitat

    Das mit dem Splint stimmt. Dies ist nicht sehr glücklich gelöst!
    Gewichtsersparnis ist ca. 1 Kg pro Seite. Nicht zu vergessen das ist ungefederte Masse!

    Was wiegt das Teil?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ja ich sitze immer im mini und denke mir jetzt 1 kg ungefederte Masse hinten wäre für die Kurve klasse ;)

    Und wenn dann würde ich meine Kad schwingen einbauen ;)

    Und die Typisierung für die Bremse in Österreich würde ich ja mal gern sehen ;)

    Und erklär doch mal wie man die Bremse nachstellt ;)

    Und eine wagenbalkenbremse mag ja schön und gut sein aber da sieht der TÜV hier rot ;)

    Lg lars

  • Guten Morgen Lars

    die gewünschten Antworten:
    1) gebe ich dir Recht dass dies im Straßenbetrieb nicht wirklich nötig ist
    2)KAD Schwingen habe ich natürlich auch eingebaut. Dabei ist es aber nötig dass man die originalen Handbremsseilumlenkungen modifiziert
    3) Die Bremse als auch die KAD Schwingen bekomme ich in Österreich ohne Probleme eingetragen. Auch die Waagbalken Anlage!
    4) Ich finde die Einstellung der Bremse sehr simpel. Man lockert die Kontermutter auf der Innenseite der Bremszangen und dreht den Kolben etwas rein und fixiert das Ganze wieder.
    5) bei euch der TÜV ist oft leider etwas komplizierter als bei uns in Österreich die technische Abnahmestelle.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
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    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
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    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
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