Vorne kein Standlicht, hinten kein Rücklicht

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem 76er-Portugiesen-Kombi. Sowohl das Standlicht vorne als auch die Rückleuchten sind tot. Die Sicherung knallt seit letztem Donnerstag durch, sobald ich den Lichtschalter betätige. Gibt´s irgend ´nen heißen Tip außer suchen, suchen, suchen. Ist da eventuell noch irgendwo ein Relais zu finden, oder was ähnliches vielleicht?


    Vielen Dank im voraus


    RHM

  • ich persönlich würde zuerst nach durchgewetzten/defekten kabeln bzw. steckverbindungen suchen (erstmal nur visuell und mit tastsinn...). klingt für mich jetzt tendentiell wie kurzschluss nach kontakt mit masse.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Moin,


    hab da ne Idee!:D
    Bastel Dir doch nen Schalter zum Bremslicht - das geht doch noch, oder?:rolleyes:


    Der Abzappel-Kumpel
    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • 'tschuldigung, ich wollte das Thema doch nur wieder hochholen!?!?!?:rolleyes:


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • m.b.


    Achso, ja dann Danke auch.



    Trotzdem: DEPP!!! Das gilt immer und uneingeschränkt.:D :D :D
    Hehe.


    RHM

  • du sagst die Sicherung fliegt raus wens licht angeht.
    Ziehe mal die lichtkabel die zu den Rückleuchten gehen ab und versuche es nochmal so kanst du den Kurtzschluss evtl. eingrenzen kanst mich aber auch anrufen wenn du garnicht weiter weisst hoffe du hast meine nummer wenn nicht silke hat sie

  • Tach auch,


    und......schon was gefunden???:rolleyes:


    Der Depp:D

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • Ja Schei.. ist. Urlaub um 2 Wochen verschoben. Jetzt is erstmal nix mit Fehlersuche. Naja. Dauert´s halt noch a bisserl.


    Bis dann
    RHM

  • .....noch´n DEPP!


    ....nimm doch ne Maglite und bastel dir ein Lukas-unabhängiges Rücklicht und stehen kannste ja unter ner Laterne!:D


    Das konnt ich mir jetz net verkneifen! :santa1:


    :santa3: ......nein ich will deinen Kommentar nicht hören!


    Viel Glück beim Suchen!!! Ich drück dir die Daumen, dass du das findest und zwar bald, die Winterzeit rückt näher!:confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!