Mini nach 5 Monaten Stand wieder starten!?

• Also auch ich würde Schlüssel rein und los...

Was nicht erwähnt wurde: bei Kerzen raus ohne "lahmlegen" der Zündspule kann das aus den Kerzenöffungen austretende Benzingemisch
    durch die Funken der Kerzenstecker entzündet werden.

Hat vor etwa einem Monat in Heidelberg einen Kellerbrand ausgelöst, als Jugendliche ein Mofa im Keller repariert haben und und den Zündfunken prüfen wollten...

Also undverzagt, los in die Saison.

Gruß aus MZ

René

• Na ja, wenn der Motor die 100 000km überschritten hat und ungeöffnet ist, dann hat halt alles schon etwas an Verschleiß und wenn der Motor dann steht, setzt sich mit der Zeit das Öl nach unten ab und die Ölpumpe entleert sich langsam. Und dann noch 20 W 50 drin bei einer Lufttemperatur von unter 10° C, dann dauert das mit dem Öldruck halt. Aber eigentlich brauch ich Dir das ja nicht erklären, das weißt Du ja selber.... :redface:
    Und wenn ich den Motor ohne dieses Prozedere starte, dann ist der Öldruck aufgrund der deutlich höheren Drehzahl im Vergleich zum Anlasser auch deutlich schneller da.:thumbs_up:

Zum Glück fahre ich nur unempfindliche Motoren :) aber wie sagt man so schön Schäden tut es nicht drum kann man das mal so machen :)

Nur ist immer die Frage wenn jemand nach dem Drehmoment von einer Zündkerze fragt ob das einfach schlüsseldrehen weniger kaputt macht als das zerlegen der Zündung :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!