Hallo,
war gerade in der Werkstatt, weil mein Cooper beim Schalten bzw. beim Lastwechsel ziemlich geruckt hat.
Diagnose:
Antriebswellen haben spiel, Motorgummis müssen neu (und irgendeine Stange, die den Motor gerade hält) und außerdem sollte ein neues Getriebe rein. Man hat mir aber dazu gesagt, dass es nicht sicher ist, ob danach das rucken ganz weg ist
Man hat mir empfohlen, einen alten Mini zum ausschlachten zu kaufen und die entsprechenden Teile umzupflanzen, das wäre billiger, als nur die kaputten Teile neu zu kaufen.
Ich habe einen 94er Cooper SPI, kann ich dann z.B. nur Antriebswellen vom SPI Cooper nehmen, oder gehen auch andere älterer Minis oder Minis mit anderer Motorisierung ?
Was muss denn eigentlich ersetzt werden, wenn die Antriebswellen Spiel haben (konnte man per Hand ca. 0,5 cm hin und her drehen)?
Danke für Hilfe !
Gruß
Simon
Gibt es denn bei mir (wohne nähe Göttingen (das liegt bei Kassel)) niemanden, der sich gut mit Minis auskennt und sich das mal ansehen kann ??? Ich bin mir leider nicht sicher, ob der Typ aus der Werkstatt wirklich die Fehlerquelle gefunden hat, weil er sich sehr unsicher war und immer gesagt hat, dass es gut sein kann, dass es nach der Reperatur nicht besser ist.