Ganz sicher hatten einige Sondermodelle 3.44:1 bei 12" Bereifung.
Wenn die Erinnerung nicht trügt Red Hot, Jet Black & Checquered.
Wenn größte Sicherheit benötigt würde, läßt sich soetwas über die Mikrofilme des Werks verifizieren.
Andreas Hohls
Ganz sicher hatten einige Sondermodelle 3.44:1 bei 12" Bereifung.
Wenn die Erinnerung nicht trügt Red Hot, Jet Black & Checquered.
Wenn größte Sicherheit benötigt würde, läßt sich soetwas über die Mikrofilme des Werks verifizieren.
Andreas Hohls
Also der Red Hot, den ich 95 aus erster Hand gekauft habe mit nachweisbar ungeöffneten Antrieb, der hatte 3,1....
Whatever.....:-P
was meint ihr mit 3,1?
kann euch nicht wirklich folgen...
Die Endübersetzung vom Getriebe, wir haben deinen Thread ein bissi " ge-hijacked"....Sorry for that...
Wobei die eigentliche Frage ja geklärt ist
Und ich bin nun neugierig geworden und werde meine Red Hot Antriebseinheit bei Gelegenheit hervorholen und dann den 4. Gang einlegen. Dann mal drehen und zählen. Mal schauen, was dabei für eine Endübersetzung herauskommt.
Ich werde berichten, kann aber dennoch länger dauern, es stehen gerade wichtigere Sachen an.
Die Endübersetzung vom Getriebe, wir haben deinen Thread ein bissi " ge-hijacked"....Sorry for that...
Ah, ok, alles klar! Wollte nur checken ob ich mitreden kann. Kann ich nicht.
Könnt weitermachen!
Madblack & 'Biz'
Nichts weiter zerlegen.
Bis morgen inklusive sollte sich evtl. die Zeit finden lassen, den Film zu bemühen.
Andreas Hohls
Moin
auch bei mir waren alle 3 RedHot die durch meine Finger gingen mit 3.1er Endübersetzung!!!
Auch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das offiziell von Rover zu der Zeit andere Endübersetzungen in Deutschland (und hierbei geht es darum) angeboten wurden.
Das bedingt "Schatstoffarm C" war wohl nur mit einer derartig langen Übersetzung und der Abschaltung der unterdruckgesteuerten Zündvorverstellung zu erreichen.
auch hier wird von einer 3.1er gesprochen, und wohl auch sehr interessant für die Erstellerin dieses Beitrages
http://www.classiccarportraits.co.uk/pages/Mini_Red_Hot_88.htm
aber auch hier nicht alle Angaben richtig
Die Auflösung der Frage, wenngleich nicht modellspezifisch zuzuordnen.
Bei den 1000ern M KV = 8/'84-- gibt es 3 Varianten von Antriebseinheiten, die mit einem 3.44:1 Endantrieb ausgerüstet sind und 6/16 Tachoritzeln entsprechend.
Und zwar sind das alle, die innerhalb der Ausstattungskennung der Antriebseinheiten jeweils ein Kürzel 'AS' aufweisen.
Diese Ausstattung ist jeweils der Motornummernkennung 883 + 884 + 885 zugeordnet, welche im zweiten Nummernblock der Motornummer zu finden ist, sofern über diese Ausstattung verfügend.
Leider wird die Verbindung zu den jeweiligen Modelltypen nicht hergestellt.
Die Auiassage als solche aber i´st eindeutig:
--Es gibt m e h r als 1 Variante mit 12", 1000ccm und denoch 3.44:1, nämlich total 3
--Zu erkennen im 2ten Nummernblock der Motornummer, sofern 883 oder 884 oder 885 dort vermerkt.
Andreas Hohls
...
--Zu erkennen im 2ten Nummernblock der Motornummer, sofern 883 oder 884 oder 885 dort vermerkt.Andreas Hohls
Meine Antriebseinheit lt. Vorbesitzer die Originale, war im Red Hot verbaut und hat die von Andreas Hohls angegebenen Nummern leider nicht in der Motorennummer.
Dennoch werde ich, sobald als möglich, die Antriebseinheit mal richtig hervorholen und dann mal drehen und zählen. Der Verdacht liegt aber sehr Nahe, daß es wohl auf 3,1 hinausläuft.
biz
Das würde ja dann exakt die Stellungnahme von 'Mad Black' dahingehend absichern, daß Red Hot keine 3.44:1 hat.
Meine Vermutung aus der Erinnerung (Red Hot , Jet Black & Chequered) war eben aus der Erinnerung und damit unzuverlässig.
Dennoch belegt diese Aussage der Werksunterlagen, daß es sehr wohl 3.44:1 in 12" 1000ern gab, was andererseits auch in Zweifel gezogen worden war.
Andreas Hohls P.S.: Es ist teils erschreckend, daß eben diese Werksspezifikation auch bereits wieder 20 Jahre alt ist. Die Autos werden nicht jünger.
biz
Das würde ja dann exakt die Stellungnahme von 'Mad Black' dahingehend absichern, daß Red Hot keine 3.44:1 hat.Meine Vermutung aus der Erinnerung (Red Hot , Jet Black & Chequered) war eben aus der Erinnerung und damit unzuverlässig.
Dennoch belegt diese Aussage der Werksunterlagen, daß es sehr wohl 3.44:1 in 12" 1000ern gab, was andererseits auch in Zweifel gezogen worden war.
Andreas Hohls P.S.: Es ist teils erschreckend, daß eben diese Werksspezifikation auch bereits wieder 20 Jahre alt ist. Die Autos werden nicht jünger.
Nur was nützt das deutschen Mini-Fahrern?
Es wurde auch nicht in Zweifel gezogen das es weltweit noch andere Endübersetzungen gab (nur hilft dieses der Threaderstellerin oder anderen die diesen Beitrag lesen).
Ich fände es jetzt wirklich interessant, wo es diese gab (oder ob es nur auf dem Papier war)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!