Moin zusammen,
ich wüsste ja gerne mal, was genau ich für einen Mini fahre....
Könnt ihr mir dabei helfen? Was für Infos braucht man zum Fahrzeug bestimmen?
LG
Moin zusammen,
ich wüsste ja gerne mal, was genau ich für einen Mini fahre....
Könnt ihr mir dabei helfen? Was für Infos braucht man zum Fahrzeug bestimmen?
LG
Baujahr und Fahrgestellnummer....
Lt. Profil einen Red Hot BJ. 88
Gemäß dem Foto einen roten Mini mit 13 Zoll Rädern.
keine Ahnung ob es ein red hot ist... eben das wüsste ich ja gern
fahrgestellnr. ist diese hier?
saxxl2s1021379551
achso, ja... bj88
Liegt von der Fahrgestellnummer ziemlich genau im Bereich eines mir bekannten Red Hot... und die Gurte sind rot, das wäre original... ist das Ersatzrad ne rote Stahlfelge? Viel mehr Hinweise würden mir nicht einfallen... aber ich denke daran kann man schon ziemlich sicher sein, dass das ein Red Hot ist/war.
Gurte waren rot, ja- hab ich aber leider austauschen müssen- gab leider keine roten mehr... Ersatzrad? der war gut! XD
einer der Vorbesitzer hat den ziemlich verbastelt...
dann auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!
hatte der red hot immer 3 Instrumente??
mich wundert es irgendwie da meiner nur 2 hat...
hatte der red hot immer 3 Instrumente??
mich wundert es irgendwie da meiner nur 2 hat...
Red Hot hatte nur zweier Instrumente, also keinen Drehzahlmesser. Der Fahrer und Beifahrersitz hatten Höhe der rechten Schulter den Schriftzug Red Hot. Der Motor ist ein 1000er, das Getriebe hatte die Endübersetzung 3,44:1. ER hatte Rote 12 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen und die typische schwarze Kotflügelverbreiterung. Auf dem Kofferraum und dem rechten und linken hinteren Kotflügel war ein Aufkleber Red Hot. siehe auch http://www.itsamini.co.uk/red_hot.htm
Das Foto hat somit nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam.
Endübersetzung war 3,1...Wie bei allen 12" mit 1000ccm
Der Red Hot hatte an den Türverkleidungen einen roten Kunststoff Streifen im unteren Drittel....Gibts die noch?
Endübersetzung war 3,1...Wie bei allen 12" mit 1000ccm
Der Red Hot hatte an den Türverkleidungen einen roten Kunststoff Streifen im unteren Drittel....Gibts die noch?
Bist Du sicher? Ich habe hier wirklich andere Infos . Müßte mal in der Garage den Motor drehen und dann zählen. Die komplette Antriebseinheit steht bei mir in der Garage.
Ach ja, der Kühlergrill war auch schwarz Guggst Du : http://www.mini-net.de/prospekte/redhot.pdf
war eindeutig 3.1-1
(vieles in den irgendwelchen Listen stimmt nicht)
Danke.
ZitatEndübersetzung war 3,1...Wie bei allen 12" mit 1000ccm
Gab es nicht auch 1000er mit 12" und 2,95 EÜ?
Gab es nicht auch 1000er mit 12" und 2,95 EÜ?
nee, das waren die letzten 10"er
Ah, dann lag ich wohl falsch, danke.
Hatte wat mit 3+e beim 1000er im Kopf...
also hab ich einen ziemlich verbastelten red hot. auch gut! danke für die Hilfe!
Hatten nicht die ersten 12" Minis auch 2,95 ?
Nee, der 1275GT hatte 3,44...;-)
Ist mir nicht bekannt, daß es einen 12" mit 2,95 ab Werk gab.....Aber ich weiß auch nicht alles....
Laut Zeitgenössischen Prospekten hatten bis 82 alle die 3,44 und 83/84 bis zum 12" alle 2,95...
Sicherlich ist das im AKM2 6. Edition falsch aufgelistet, kommt ja aus England und so.....
Habe hier so einen 99H/997 Motor hier stehen, ist so ein A+ Motor mit Verto Kupplung und pre Verto Anlasser.
So was war auch in meinem ersten Mini eingebaut, Zulassung 86, aber in 85 gebaut.
Das waren die Minis mit dem französischen Verteiler.
Hatte die Endübersetzung auch nicht was mit der schadstoffarm Geschichte zu tun?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!