• Die Entwicklung bei den Benzinern ist mit nichten stehengeblieben. Seit einigen Jahren gibt es bereits turbo-aufgeladene Hochdruck Direkteinspritzer, die mit über 150 bar in Schichtladung ein brennfähiges Gemisch nur in der Nähe der Zündkerzen erzeugen. Auch diese Motoren arbeiten hocheffizient, haben aber leider die gleichen Probleme, wie die modernden Diesel. Durch die extrem magere Verbrennung steigen die Verbrennungstemperaturen so weit, dass der Stickstoff aus der Luft mit dem Sauerstoffüberschuß reagiert und Stickstoffmonoxid entsteht. Auch wieder doof! Das ist das Ergebnis aus der politischen Entscheidung zur Senkung der CO² Flottenverbräuche. Die nächste Stufe der Entwicklung bei den Benzinern wird der Einsatz von NOx Speichern und die Nachbehandlung mit AddBlue sein. Ende diesen Jahres ist mit dem Einsatz der neuen Technik zu rechnen. Die heutige Abgastechnologie ist bereits so weit ausgereift, dass das was hinten raus kommt sauberer ist, als die normale Luft in Mexiko City. Ich finde, die Politik sollte langsam mal den Ball flach halten. Deren Ideen haben nichts mehr mit Umweltschutz zu tun. Da bei diesem Thema aber jeder mitreden will, dient es nur noch als Mittel zur eigenen Daseinsberechtigung. Die sollen uns alle mal in Ruhe lassen und sich um die wirklich wichtigen Probleme unseres Lebens kümmern!

  • Patente: Ja, Regellaufzeit 20 Jahre. Aber verlängerbar um 5 Jahre.

    Zitat

    Die Entwicklung bei den Benzinern ist mit nichten stehengeblieben.

    Ich sagte ja auch, dass es erst seit ca. 10 Jahren wieder vorwärts geht bei den Benzinern.
    Eben seit es aufgeladene Direkteinspritzer in nennenswerter Auswahl gibt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!