Grüß Euch Mini Freunde!
Ich bin gerade dabei die fliegenden Sicherungen von meinem 92er SPI sowie den 4er Glassicherungskasten gegen Flachsicherungs-Boxen zu tauschen.
Da ich überall neue Flachstecker aufcrimpe (die Unisolierten- dann mit Schrumpfschlauch isoliert) ist mir aufgefallen, dass die originalen Flachstecker nicht so toll gecrimpt waren.
Hat jemand schon sowas bei seinem Mini gehabt?
Außerdem sind manche Kabel schon recht hart - ich habe auch angescheuerte Stellen bzw. Anbrüche im Bereich der fliegenden gefunden.
Wie es der gute Murphy will, sind natürlich nur die Kabel von Benzinpume und ECU-Versorgung davon betroffen
Das schlimmste ist aber, dass das Kabel von der Benzinpumpe (ab der fliegenden Sicherung) extrem dünn ist (0,5-0,75mm²?!?). Wenn ich denke dass da ca. 10A drüber gehen? Da hat man ja voll Verluste über die Länge.
Meine Idee daher: Ein zusätzliches Relais direkt im Kofferraum neben der Benzinpumpe installiert- gesteuert über die originale Leitung, und die "Hauptleitung" direkt vom Plus der Batterie (natürlich mit entsprechender Sicherung davor).
Hat das schon jemand gemacht, bzw. was ist eure Meinung dazu?
Falls ich den Motor-Kabelbaum tauschen muss: Muss der Ansaugkrümmer runter (wegen TEMP-Sensor)? Muss sonst was dafür abgebaut werden?
Liebe Grüße aus Ö,
Pauli