rost unter frontscheibe

• hallo!
    hab gerade mein kleiner beim spengler! er hatte ziemlich viel rost unter der frontscheibe! hat das jemand von euch schon machen lasen (werden die meisten seit)! wie hattet ihr erfolg? ich hab im sinn, die scheibe rundum abzukitten! hattet ihr ruhe nach der spengler-operation?
    gruss
    sherzig :p

• Hatte ich auch schon.
    Selbermachen war da mit meinen Fähigkeiten nicht mehr drin, ich mußte meinen Spezi ranlassen. Dieser hat den Scheibenrahmen verzinnt, nachdem er selbst zunächst mal grübeln mußte. Die wirklich ordentliche Lösung schließt auch (so erklärte er mir das) die Erneuerung bzw. die Bearbeitung des Bleches vor der Windschutzscheibe (also das mit den Scheibenwischern) mit ein.

Hm, war jetzt ein wenig ungeschickt erklärt ... -> ich meine damit, daß besagtes Blech (macht man es wirklich 100%tig) auch in "Mitleidenschaft" gezogen wird (wenn nicht auch rettungslos verrostet) und entsprechend neu lackiert werden muß.

In meinem Fall war das Entfernen des Rostes mit anschließendem Verzinnen die einfachere und kostengünstigere Lösung.

seitdem ist auch Ruhe... (2 Jahre)...
    ...

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• danke - das blech vor der windschutzscheibe wird auch gerade neu gemacht! hast du die scheibe auch abkitten lassen?

• Muß zugeben, ich weiß es nicht mehr :confused: . Ich sagte ja, mein Schrauber hat es für mich erledigt. Wobei das Wort "Kitt" mich irgendwie an das Wort "Spachtel" erinnert -> Synonym für Knauperei :rolleyes: .
    Wäre gut, wenn Du erklären würdest, was Du mit abkitten meinst.

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• wenn du mit abkitten das zupfropfen mit scheibendichtmasse meinst, das bringt nix. wenns g´scheit gemacht ist wird die scheibe auch ohne dicht und es rostet net

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Original geschrieben von chris
    wenn du mit abkitten das zupfropfen mit scheibendichtmasse meinst, das bringt nix. wenns g´scheit gemacht ist wird die scheibe auch ohne dicht und es rostet net

chris

Meine ich auch. Man sollte natürlich eine neue Dichtung benutzen.
    Hohlraumwachs kann an den entsprechenden Stellen, also da wo die beiden Bleche aufeinander treffen, bestimmt nicht schaden.

• Zitat

Man sollte natürlich eine neue Dichtung benutzen.

Und dabei nicht mit EUROS sparen! Billige Dichtungen machen nur Ärger!!! Rede aus Erfahrung!)

Über die Suchfunktion findet Ihr so einiges darüber!

Sauber bleiben,
    Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!