Hallo zusammen,
hier ein Tipp für alle, die einen alten 10"-Mini in rostfreiem Zustand zu bezahlbarem Preis suchen. Weil es gleich um die Ecke ist und ich vorgestern zufällig dort vorbei gekommen bin habe ich sponat mal geschaut:
>> KLICK <<
Das ist tatsächlich ein praktisch rostfreier, weitgehend unverbastelter Mini von 1982. Auch wenn die Behandlung mit Reifenschwarz nicht gerade viel Vertrauen erweckt: ich war an den neuralgischen Stellen mit einem Magneten dran, alles Blech. Auch im Kofferraum alles bestens. Keine Verbreiterungen dran gebastelt, Innenraum prima und etwas ungewöhnlicher Stoff, Umbau auf einzelnes (!) Mittelinstrument. Die Kombination Mk I Grill und Inno 1001 Umrandung ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja leicht ändern. Genau wie Spiegel und Radlaufkante ändern. Das ist alles Kleinkram. Die Felgen sind ziemlich selten, aber ganz klar Geschmacksache.
Motor und Technik habe ich persönlich NICHT getestet, soll aber alles tadellos laufen und funktionieren. Zumindest scheint der Motor von unten völlig öltrocken / dicht zu sein.
Ich weiß, dass dieser Händler oft auch Kernschrott und reichlich überteuerte Fahrzeuge anbietet. Aber unser Pinkie stammt ebenfalls von dort, und der war ein absolut unschlagbares Angebot zum Dumpingpreis. Dies hier scheint mir ein wirklich faires Angebot zu sein. Ich hatte tatsächlich schon eine Kaufreservierung ausgesprochen - nach einmal drüber schlafen ist mir allerdings klar geworden, dass wir eigentlich wirklich keinen weiteren Mini brauchen.
Also, wer gerade über den Kauf eines sofort einsatzbereiten älteren 10" H-Minis nachdenkt und hier aus der Nähe kommt - dieser könnte echt was sein!