@ mr grease:
ich habe mein radlager auch nachgezogen. aber bei mit war noch kein spiel und ich hab es somit nur auf das passende drehmoment gebracht. überleg doch mal wofür der geschlitzte konische ring da ist? um den druck auf das lager gleichmässig zu verteilen und dieser ring speichert den druck so das ein evtl. verschleissen von ihm ausgeglichen wird. kontroll. man die mutter regelmässig auf drehmoment ist alles ok. (das habe ich gemacht) falls spiel schon aufgetreten ist bleibt einem keine andere wahl als als den ganzen klumpatsch auszubauen und zu ern.. das lager kann sich festsetzen weil es keinen druck mehr von aussen bekommen hat ist das lager in zeitraffer verschlissen und kann rastermarken haben. diese könner dazu führen das das lager blockiert. also am besten alles raus neues lager neuer konusring neue mutter neuer splint. evtl. auch das äussere antriebswellengelenk und die nabe (wahrscheinlich aber nicht).
ein voll blockiertes vorderrad ist (egal wieviel fahrkönnen) schwerlich zu kontrollieren. meist volgt darauf ein abflug!!!!!