• Hallo zusammen!
    Vornweg, ich weiß, dass es eigentlich zum guten Ton gehört sich erstmal in einem Forum vorzustellen. Allerdings habe ich mit dem Mini außer Bewunderung leider noch nichts zu tun, weswegen das hier vermutlich mein erstes und letztes Thema sein wird, ich hoffe das geht trotzdem in Ordnung :)
    Worum geht es? Ich möchte einen Monitor als digitalen Bilderrahmen an die Wand hängen und suche dafür einen Kühlergrill, der als Rahmen dienen könnte. Also im Prinzip ein weiteres Retro-Vintage-Autoteile-Möbel-Projekt :biggrin:
    Der Monitor hat eine feste Größe von 53x33cm. Mir ist dabei direkt die Front des Mini in den Kopf gekommen! Jetzt ist die Frage, ob mir einer von euch die Innenmaße von dem Kühlergrill geben kann? Also ich würde/müsste dann die Lamellen raustrennen und bräuchte daher den Abstand Innenkante -> Innenkante idealerweise über den Bereich von 53cm. Ich befürchte nämlich, dass der Grill nicht hoch genug ist.
    Sollte der Gril widererwarten diese Maße aufweisen, wäre ich auf der suche nach einem gebrauchten, gerne abgerockten (für den Vintagelook) Grill.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Jan

• Hallo,

passt nicht!

der Mini Kühlergrill ist ca. 90cm breit und ca 25cm hoch

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Die sind halt leider nicht ganz so formschön wie der richtige Mini.
    Ich bin aber gerade am schauen, ob man den originalen Mini-Grill nicht mit wenig Aufwand um 3-4cm vergrößern kann, da die reine Sichtfläche des Monitors nur ca. 28cm misst. Das Bedienpanel könnte dann hinter dem Grill verschwinden.
    Also wenn einer von euch aufschlussreiche Bilder vom Kühlergrill inkl. der Umrandung hat, würde ich mich hier darüber freuen, um mir ein Bild davon machen zu können. Bei uns auf dem Dorf fährt leider kein mir bekannter Mini rum :scream:

• Habe mal Photoshop angeschmissen und meine Vorstellungen zu "Papier" gebracht (Monitor ist nicht maßstabsgetreu!!!):
    Seid ihr als Mini-Liebhaber mit dieser Interpretation einverstanden? :)

• Die obere Chromleiste ist auch nicht Teil des Grills. Das müsstets du hinbasteln. Diese ist "in echt" an der Motorhabe dran.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• DAS ist ein Mk I Grill. Diese sind noch niedriger, weil die Motorhauben immer gleich groß sind und die (einteilige) Grillumrandung hierbei unterhalb der Motorhaube verläuft und daher von der Grillhöhe abzuziehen ist. Mk II aufwärts Hauben haben die obere Leiste VOR der Haube montiert, weshalb der Mk II Grill HÖHER ist. Aber immer noch ziemlich / zu niedrig.

• Vielen Dank für die Aufklärung!

Ich denke, ich wage es einfach mal und besorge/suche mir einen MK2 (:tongue:) Grill und schaue mir das am lebenden Objekt mal an. Zusätzlich habe ich den gleichen Monitor auch in einer Stufe kleiner gefunden. Dieser hat nur noch eine Gesamthöhe von 29cm. Sichtbare Bildfläche sind ca. 26-27cm. Wird vermutlich knapp, aber Probieren geht über Studieren :)

• Hallo zusammen, ich bin es nochmal.
    Ich habe von Michael freundlicherweise einen MK2 Grill inkl der Leiste von der Motorhaube bekommen, den ich jetzt auch so bearbeitet und verschweißt habe, dass es mit dem Bildschirm passt. Allerdings habe ich dabei die obere Leiste von der Motorhaube als Teilespender genutzt und bräuchte jetzt noch einmal eine. Hat zufälligerweise jemand noch so eine Leiste rumliegen?
    Danke und Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!