Hallo alle zusammen!
Mein kleiner ärgert mich seit geraumer Zeit. Er will nicht wie ich es gerne hätte, oder anders gesagt: einer von uns beiden macht da was falsch (sehr wahrscheinlich, dass ich das bin)!
Vorgeschichte: Anfang 2015 wurde er komplet geschweisst, lackiert, Achsen überholt, Elektrik vollständig erneuert sowie Anbauteile überholt, erneuert, ersetzt und der Innenraum vervollständigt. Leider passierte mir in 12/2015 dann ein Fehler....Totalschaden lt. Versicherung. Habe ihn dann natürlich trotzdem wiederbelebt. Karosse, Lack und Anbauteile neu.
Habe dann gedacht: gut der Motor ölt überall! Kann man ja dann gleich auch abdichten, zumal ja noch so ein Motor (allerdings 63 PS SPI) nur im Weg steht- dann kann ich gemütlich mal den machen und dann in nem Tag einfach nur Motoren tauschen. Gemacht, getan. Alles eingestellt- will nicht!
Problem: Zündreihenfolge mehrfach geprüft-stimmt; Zündfunke- ist da; wenn OT von Kolben 1(gegenüber der Kraft abnehmenden Seite), dann Läufer an der Zündung auf 1Uhr; Abgeblitzt- Markierung steht; Ventilspiel eingestellt und passt; Hiff Vergaser auf Grundeinstellung gestellt; Vergaser: Schwimmer, Ventil, Düsenstock, Nadel NEU; Zündkerzen neu aber trotz Orgeln immer nur ganz leicht feucht also irgendwie nicht richtig nass, mit Startpilot aber auch nichts zu machen; Abstand Kerzen auf 0,6mm gestellt;Sprit bekommt er; Kompression auf allen Töpfen 11Bar.
Ich weiß nicht mehr weiter! Habe ich die Nockenwelle um 180 Grad verdreht? Wieso stimmt mein Läufer dann? Wieso stimmen dann die Ventile? Gestern standen mir noch 2 weitere Minischrauber zur Verfügung; mit dem Ergebnis 3x 4h, die niemanden weitergebracht haben.
Ihr könnt auch gerne vorbei kommen, musste im letzten Jahr auch noch mit der Werkstatt umziehen, was alles natürlich für den kleinen so in dem Zustand nicht besonders gut war und jetzt muss er einfach laufen damit er in seine Garage kann. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand aus dem Raum Stuttgart finden würde, der evtl heute abend auch noch ne Meinung einbringen kann. Adresse würde ich den Helfern per PN zukommen lassen,nur so viel schon mal- ist in Kernen im Remstal. Bier, Kaffee und bisschen warm hätte ich da.
Trotzdem bin ich für Infos hier im Forum dankbar und freuemich über jedgliche, zweckdienliche Idee. Danke schon mal freue mich auf eure Antworten! Grüße Max