• update,:>>
    habe die welle ( die alte) vom Tacho geloest
    meine frau ist langsam gefahren und ich habe dabi im motorraum die welle angesehen( gefuehlt) und sie lief gut am Getriebe
    zweitens::> "NEUE " Welle genommen am Tacho angeschlossen und per hand schnell gedreht Frau hat geguckt am Tacho und lief
    gut. so nun Weiss ich es lag an der Welle
    Next., versuche die neue Welle in die Huelse nach unten zu schieben zwecks ein rasten ( ohne das ganze kabel am getriebe zu loesen) mal sehn ob s geht. "Ende der Durchsage"
    peter

Peter

So nun Weiss

• neue welle in die alte huelle eingefuegt nach unten gedrueckt, leicht eingeraste und oben angesachlossen,
    laeuft wunderbar hab ein bisschen oel 2o/5o zugefuegt und der Zeiger laeuft ruhig kein "zittern"
    danke fuer all die hinweise

• peter larsen

Das war keine wirklich gute Idee.
    Eine Welle besteht aus Seele und Hülle, die beide einen entsprechenden Neu-, Gebraucht- oder Altzustand haben können.

Da es die Seele nicht separat gibt, liegt also eine neue Hülle auch vor, wenn eine neue Seele zur Verfügung steht.
    Die dann aber aus Faulheit nicht zu verwenden, weil der überschaubare Ausbau des Kühlers zuviel Arbeit erscheint, das mag 'menschlich' sein.
    Schlau ist es nicht und wirtschaftlich sicher auch nicht der richtige Weg eine neue Seele mit einer Hülle im mindestens Gebrauchtzustand zu kombinieren.
    Da aber ein/e jede/r tue was er sie mag, ist das rein dem persönlichen Entscheid unterworfen.
    Nur wenn es hier quasi als 'Erfahrungsbericht' eingestellt wird, sollte es nicht so stehenbleiben.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• peter larsen

Das war keine wirklich gute Idee.
    Eine Welle besteht aus Seele und Hülle, die beide einen entsprechenden Neu-, Gebraucht- oder Altzustand haben können.

Da es die Seele nicht separat gibt, liegt also eine neue Hülle auch vor, wenn eine neue Seele zur Verfügung steht.
    Die dann aber aus Faulheit nicht zu verwenden, weil der überschaubare Ausbau des Kühlers zuviel Arbeit erscheint, das mag 'menschlich' sein.
    Schlau ist es nicht und wirtschaftlich sicher auch nicht der richtige Weg eine neue Seele mit einer Hülle im mindestens Gebrauchtzustand zu kombinieren.
    Da aber ein/e jede/r tue was er sie mag, ist das rein dem persönlichen Entscheid unterworfen.
    Nur wenn es hier quasi als 'Erfahrungsbericht' eingestellt wird, sollte es nicht so stehenbleiben.

Andreas Hohls

Na ja gut das jeder seine eigene Meinung kund tun kann. Beim Inno gab/gibt es auch die innere Seele als "Solo" Ersatzteil, somit ist dies als Erfahrungsbericht schon sinnvoll.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• Hier sind die Tatsachen :
    ich bin 74 jahre alt und war faul.
    Wenn man was ich gemacht habe und es entgegen allen mini Regeln ist, wieso kann man die Seele
    aus der Huelle entfernen, wenn man doch die Huelle und Seele im ganzen aus und einbauen sollte.?
    vielen Dank torsten fuer die weitere Erklaerung.
    peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!