Moin,
wir, d.h. der Inhaber eines Campingplatzes, mit Seebad und Grillhouse, sowie Beachbar und meine Unwichtigkeit, beschäftigen sich mit der Vorplanung eines Minitreffens.
Wir haben als Vorlage ein bereits erfolgreich durchgeführtes Bullitreffen, was sehr viel Anklang in der Szene fand, und ähnlich gut besucht wurde, wie z.B. das Maikäfertreffen.
Wir würden aus der harten Mitte der Szene, die ja nun auch die Pause der BS-Löwen zu beklagen hat, ( gibt es da Neuigkeiten?) gerne hören, ob überhaupt noch ein Treffen in vergleichbarer Größenordnung in den Kalender passt und die Lokation für viele überhaupt in Frage kommt.
Zu den Fakten:
Veranstaltungsort wäre http://www.barracuda-beach.de in 19306 Neustadt-Glewe.
Leider ist die A14 noch nicht durchgehend befahrbar, für Minifahrer aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Auf der Seite des Betreibers kann man sich einen guten Überblick verschaffen, was einen infastrukturell erwartet.
Eine angemeldete Ausfahrt im Konvoi wäre z.B. ins benachbarte Ludwigslust denkbar, zum Schloss z.B.
Fahrzeuge dürfen selbstverständlich auf den Campingplatz und neben dem Zelt stehen. Es darf auch gegrillt werden.
Fußläufig in 5-7min gibtves einen frisch renovierten Lidl für die kulinarischen Bedürfnisse.
Was soll der Spaß kosten?
Grob, wäre das Bullitreffen als Anhaltspunkt sehr geeignet, wo es da heißt:
"Das Wochenendticket kostet 30 € pro Fahrzeug inkl. Fahrer. Jede weitere Begleitperson kostet 30 € . Kinder von 4-16 J. zahlen nur 10 € für das ganze Wochenende. Für Kinder bis 4 J. entstehen keine zusätzlichen Kosten. Inklusivleistungen: Stellplatz auf dem Camping-Areal, Beach-Party, Duschen, Strom, Strandvergnügen."
Eine "Händlermeile" ist denkbar, muss aber noch geklärt werden.
Persönlich kann ich zum Neustädter See sagen: Einen besseren Badesee hab ich in Norddeutschland bisher noch nicht gefunden.
Es ist kein Baggersee und er hat weder Zu- noch Ablauf. Die Uferzone erstreckt sich auf teilweise bis zu 70m, wo man dann erst gezwungen wäre schwimmen zu können. Der Campingplatz selbst ist zu 50% von hohen Eichen und Pappeln umfriedet, so dass eigentlich jeder irgendwann auch mal im Schatten steht/zeltet.
Generell schwebt uns natürlich die Sommerzeit vor.
Jetzt freue ich mich über reichliches Feedback.