Grüß Euch!
Folgendes: Ich hab einen 99er MPI (40th-Edition). 2015 hab ich ne Menge Geld in der Werkstatt, weil ich rosttechnisch ne neue Beifahrertür gebraucht hab und auch im Beifahrerfußraum ein Loch Richtung Straße war (auch durchgerostet). Jetzt ist wieder TÜV fällig. Daß ich nun eine neue Fahrertür brauch, war mir 2015 schon klar. Das Blech unterhalb der Frontscheibe hatte schon Blasen, als ich den Wagen vor etwa 10 Jahren bekommen hab. Aber der Vorbesitzer hatte da irgendwas gemacht, damit das nicht schlimmer wird. Hat die ganze Zeit auch so ausgesehen, daß das (fast) so geblieben is. Aber die letzten Monate ist es doch extrem schlimmer geworden und jetzt sieht es so aus, wie auf den Bildern.
Ich bin kein Mechaniker und habe keine Ahnung. Ich werde die Woche mal in die Werkstatt fahren (Spezialisten für englische Autos, will jetzt aber so offen keinen Namen nennen) und die Fragen was die meinen. Aber wenn ich von euch noch Meinungen bekommen kann, dann kann ich mir ein besseres Bild machen. Wird sich der TÜV daran stören? Bestimmt, oder? Kann man sowas notdürftig "flicken"? Oder hilft da nur die Scheibe rauszunehmen und das ganze Blech komplett neu zu machen? Das wäre dann aber sicher extrem teuer und das könnte ich mir im Moment nicht leisten. Das würde dann bedeuten, daß ich den Kleinen stillegen muß oder ihn vielleicht sogar verkaufen muß. Was mich emotional doch mitnehmen würde, so wie ich mich kenne. Wenn man es flicken kann, bis zum nächsten TÜV, dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß, daß ich mir die große Reparatur dann leisten können werd.
Einfach mal ausprobieren und zum TÜV fahren is in sofern blöd, weil ich dann das Geld für die Fahrertür schon investieren müßt. Und wenn ich ihn dann doch verkaufen müßt, hätt ich das Geld umsonst investiert.
Ansonsten scheint der Kleine in Ordnung zu sein. Außer daß er dreckig is.
Naja, danke Euch schon jetzt!
Sascha ...