Rohkarosserie 1977 Mini Neu

  • Genuine Body Shell Mk4 Complete 1984-1992
    Genuine body shell mk4 complete 1984-1992
    Part No: BMP0343

    £6,997.44 inc VAT

    Description
    Extra Info
    Brand New British Motor Heritage Mk4 Mini Bodyshell, complete with bonnet, boot and doors finished in primer.

    This is a complete replacement body shell for Minis built approx between 1984-1997, although can be used when rebuilding a Mk3 on Mini.

  • hallo minifreunde habe heute bei limora mal angefragt
    preis für die rohkarosse für 1977 ist 13.428,00 euro
    inklusive anbauteile.
    wird nur noch mit anbauteile geliefert.
    grüssle anja.

  • Die meißten Händler in UK haben diese nur auf Bestellung!
    Auch ich habe sie nur auf Bestellung
    Bei mir, B.M.C. of Austria http://www.difference.at, um €11.000 mit Lieferung freihaus.

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Egal wo man jetzt eine neue Karosserie kauft.... es ist immer verbunden mit ner langen Wartezeit und man weiß nicht wie schlecht die Qualität wirklich sein wird. Die letzte die ich Aus England bekommen hab war mehr als schlecht und hat sehr viel an nacharbeiten gebraucht. Wenn man glaubt das die Lackier fertig hier an kommt liegt komplett falsch! Die Türen passen nur selten! Genau wie Haube und Deckel! Teilweise kann man an Falzen durch gucken, genau wie am Dach rund rum. Sofern man es nicht selbst kann fließen mindestens nochmal 2000€ an Karosseriearbeiten rein, eher mehr.

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Egal wo man jetzt eine neue Karosserie kauft.... es ist immer verbunden mit ner langen Wartezeit und man weiß nicht wie schlecht die Qualität wirklich sein wird. Die letzte die ich Aus England bekommen hab war mehr als schlecht und hat sehr viel an nacharbeiten gebraucht. Wenn man glaubt das die Lackier fertig hier an kommt liegt komplett falsch! Die Türen passen nur selten! Genau wie Haube und Deckel! Teilweise kann man an Falzen durch gucken, genau wie am Dach rund rum. Sofern man es nicht selbst kann fließen mindestens nochmal 2000€ an Karosseriearbeiten rein, eher mehr.

    kann ich bestätigen!

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Hatten damals für unser Moke Mk I Projekt eine Karosse bei M-Parts für wirklich viel Geld gekauft. Lieferzeit ein Jahr. Obwohl es da noch nichtmal Türen gibt passte praktisch nichts. Beispiel ebenfalls von M-Parts neu dazu gelieferte Motorhaube: nach einer Verzögerung von einem halben Jahr gegenüber der Karosserie kam dann ein Teil, das man getrost direkt in die Tonne treten konnte. Krumm und schief in alle Richtungen, Querspalt vorne am Frontblech auf der einen Seite 2 cm, auf der anderen -0,5 cm, von vorne nach hinten unterer Spalt zwischen 0,5 und 2,5 cm ansteigend..... :scream: Und das, nachdem die Lieferverzögerung mit vorangegangenen "Qualitätsproblemen" begründet wurde - wie müssen DIESE Versuche denn dann ausgesehen haben? Die Moke-Karossen sind immerhin die Kernkompetenz von M-Parts - na, dann gute Nacht.... Lässt für Limousinen-Karossen von wo auch immer wirklich nichts Gutes erwarten!

  • Für dann ca. 13000€ sollte sich auch eine nicht mehr so gute Karosse fertig machen lassen.
    Und das ist ja noch ohne Lack!

    Mk1 Karossen sind ja anscheinend auch in der Mache und auch dort wird von Qualitätsproblemen berichtet.

  • Bei MKI Karosserien von 'Qualitätsproblemen' zu sprechen ist kühn, da es noch gar keine gibt.
    Es stand lediglich ein Vorserienprototyp auf einer Ausstellung, bei deren Vorbereitung Heritage im eigenen Hause in den letzten 4 Wochen vor der Show jeden Tag ein anderes Fazit zog:
    "Wir stellen eine, wir stellen keine." Wir stellen keine, wir stellen eine."
    So 'zusammengedonnert war dieses Projekt.
    Jeder, der diese Show besucht hat, sollte das an Information auch so verstanden haben.
    Wer es anders verstand, der hat nicht gefragt.

    Auch ist es vielleicht etwas unglücklich, in einem ideellen Forum ohne konkret belastbare Zahlen Preise zu diskutieren.
    Als Folge werden dann VKs bis zu 13.000 genannt, so daß sich leicht eine Bandbreite von etwa 3.000 Euro errechnen läßt, innerhalb welcher mögliche Verkaufspreise liegen sollen.
    Das ist dann wohl doch etwas realitätsfern.
    Wer plant, einen 5-stelligen Betrag zu investieren, der sollte doch die in Frage kommenden Händler direkt ansprechen, so daß ein konkreter Preis mit der Angabe ungefährer Transpt.Kosten verbindlich vorläge
    Dieses Vorgehen sollte jeder Spekulation überlegen sein.
    Gleichzeitig könnte dabi geklärt werden, ob Karosserien lagernd sind oder 1-x Monate Lieferzeit bis zur Produktion hätten.
    In den letzten 5 Jahren sind jedenfalls in Deutschland und Luxemburg sehr erfolgreich recht viele Neuaufbauten mittels einer Rohkarosserie vollzogen worden.

    Rohkarosserien ohne Türen und Deckel kann man wohl kaufen, nur ist das kaufmännischer Genickschuß, da man diese Teile eh in aller Regel braucht und der Abzug bei der Karosserie nicht wirklich verlockend ist.

    Also ein wenig weniger Hektik und Unterstellung im eventuell nicht ausreichend gesicherten (Vor-)Urteil und ein wenig konkrete Recherche bei den in Frage kommenden Fachfirmen, das erhellte die Angelegenheit deutlich.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • also wenn hier wirklich ueber einen 5-stelligen Betrag fuer eine neue Rohkarosse diskutiert wird... Wenn du eine Originalkarosse hast und wirklich was 'schickes' haben willst, dann waere ja die Alternative, die vorhandene Karosse vom Spezialisten wieder auf Vordermann bringen zu lassen. Ich war z.B. beim Hans Mueller-Deck, habe erstmal auch geschluckt beim Kostenvoranschlag. Aber das war noch nicht 5-stellig und das Resultat ist einfach geil. Und es ist immer noch 'meine Karosserie'.
    Ist vlt. eine Ueberlegung wert: Zum Fachmann gehen und sich einen Kostenvoranschlag machen lassen. Nur mal so als Idee...

  • Bei 13.000€ von Limora genannt, würde ich schon mal davon aus gehen das die Karosserie komplett ist. Lieferung sollte da wohl auch dabei sein... die kaufen ja nicht wo anders oder lassen es in China selbst fertigen... Eine normale komplette Karosserie kostet vorne weg 8000€ bis sie vor der Haustür steht! Es sei man holt sie vor Ort selbst ab. Viele Hersteller gibt es ja nicht wirklich.
    Der Gang zu Müllerdeck lohnt sich in jedem Fall wenn man was genaues haben möchte.

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Bei 13.000€ von Limora genannt, würde ich schon mal davon aus gehen das die Karosserie komplett ist. Lieferung sollte da wohl auch dabei sein... die kaufen ja nicht wo anders oder lassen es in China selbst fertigen... Eine normale komplette Karosserie kostet vorne weg 8000€ bis sie vor der Haustür steht! Es sei man holt sie vor Ort selbst ab. Viele Hersteller gibt es ja nicht wirklich.
    Der Gang zu Müllerdeck lohnt sich in jedem Fall wenn man was genaues haben möchte.

    Wie kommst Du auf 8000.-€, das wäre für mich sehr interessant???

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Die Angaben sind für Selbstabholer vor Ort. 6900 Britische Pfund sind bei dem aktuellen Wechselkurs so um die 8000€. Wenn man nicht selbst abholen kann kommt die Spedition oben drauf.

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Die Angaben sind für Selbstabholer vor Ort. 6900 Britische Pfund sind bei dem aktuellen Wechselkurs so um die 8000€. Wenn man nicht selbst abholen kann kommt die Spedition oben drauf.

    Das die Spedition bezahlt werden muß, bevor die (Spedition) die Karosse vor die Tür stellt und das auch Verpackungskosten anstehen....
    Hast Du in diesen 8000.-€ nicht enthalten. Auch das selbst holen kostet Geld.
    Also mit 8000.-€ vor die Tür das wird nichts:-((

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Wobei man für 8000€ auch schon echt ne Menge reparieren lassen kann...
    Und original ist immer originaler!! ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Aus Erfahrung (schon sehr viele Projekte für Kunden abgewickelt) kann ich dir sagen dass der Aufbau einer gebrauchten rostigen Karosse inkl. Lack schon um die €10.000 bis 14.000 kostet!
    Wir haben solche Projekte auch schon mit neuen Karossen gemacht. Und auch in eine neue Karosse steckt man noch sehr viel Arbeit rein bis diese wirklich past und der Lack drauf ist.
    Ich weise die Kunden immer darauf hin dass eine Restauration, vor allem wenn es sich icht unbedingt um einen Cooper S handelt welche ja durchaus einen Wert haben, die Restauration meist den Wert des Fahrzeuges bei Weitem übersteigt!

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

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