Quitschen beim Bremsen!!!

• Hallo!
    Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Mini. Wenn ich bremse kommt ein kommiges Geräusch, es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich auf die Bremse drücke, klingt es so als würde man eine "Feder" spannen!!! Kann es leider nicht anders beschreiben. Wenn ich die Bremsen dann löse, hält das Geräusch eine Weile an, vor allem wenn man in die Kurve fährt.
    Allerdings ist diese Angelegenheit ziemlich launisch, mal quitschts, mal auch nicht.

Liegt es vielleicht an den Bremsbacken? Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Bremsbacken vielleicht nicht mehr richtig von den Bremsscheiben lösen!

Jedenfalls danke für alle Tipps!

Amir

• Morgen!

Hatte das selbe Problem, der Mini hat nach dem losfahren eine Weile gequietscht...
    Aber nur sporadisch, manchmal, manchmal aber auch wieder nicht.
    Hab dann mal die Trommeln gelüftet und nachgeschaut und habe entdeckt, dass an den Gelenken von den Handbremshebeln sich mal garnichtsmehr bewegt hat, die Handbremse also nichtmehr richtig lösen konnte.
    Hab dann das Ganze mit Caramba freigeeist und mit Kupferpaste eigeschmiert, seitdem tuts wieder

Greez!

Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

• Das werde ich mal checken!!! Aber iergendwie habe ich den Eindruck, daß das Geräusch von vorne kommt und nicht von hinten, aber vielleicht irre ich mich auch nur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!