Traggelenk (Achsschenkelbolzen) ausbauen

• @'Zu viele Teile'
    Wenn das so wäre, dann wäre der Hinweis in der Tat realitätsfern und keine Hilfe für den Fragenden..
    Es gibt aber am Markt --fast überall in Deutschland erhältlich-- völlig problemlos beziehbare weich laufende Bolzen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Naja es gibt wie immer solche und solche :)

Ich habe schon beide in den Händen gehalten und behaupte das das einschleifen wie es anscheinend etliche Leute machen kein alzugrosser Fehler sein kann da es anscheinend funktioniert ;)

Desweiteren behaupte ich jetzt mal freimütig das eine gehärtete Oberfläche durch den Einsatz von Schleifpaste nicht zu großen Schaden davonträgt wenn man diese erstens von Hand und zweitens gefühlvoll einsetzten .

Allerdings habe ich auch bescheidene mechanische Fähigkeiten wie mir schon des Öfteren assistiert wurde :thumbs_up:

• Mit die Fremdwörter kommt man eben schnell in die Bretagne, das wollte ich nochmal auf's Trapez bringen ;)

Meine Traggelenke (oben und unten) habe ich vor 6 Jahren ohne Einschleifen erneuert. Sie laufen nach gut 18.000km immer noch zu meiner völligen Zufriedenheit und haben auch kein Spiel; letzten Winter habe ich sie nochmal aufgemacht, weil ich gehofft hatte, sie seien die Ursache für das Klappern während der Fahrt. Waren sie nicht. Es war die Lenkung, aber das ist jetzt auch behoben.

The new BMC 1100 - it floats on fluid

• Ist hier irgendjemand im näheren Umfeld von Waltrop der eine hat und sie mir übers WE ausleihen könnte?
    Ansonsten müsste ich mal die Werkstätten hier abklappern und um Leihgabe bitten :biggrin:

In Haltern liegt eine ebensolche Nuss herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!