Probleme bei Metro Bremsanlage

• Hallo,
    ich bin momentan dabei eine innenb. 4Kolben Bremsanlage vom Metro in meinen Mini einzubauen. Bislang ohne Schwierigkeiten, abgesehen von den Radflanschen die abgedreht werden mußten!

Heute gab es dann Probleme mit den Bremsschläuchen. Die originalen sind zu kurz! Außerdem stellte sich dann noch heraus, daß das Gewinde im Metro-Bremssattel etwas größer ist!!
    So ein Mist! Die Bremsschläuch vom Mini mit Trommelbremse wären lang genug gewesen.

Muß ich nun die sauteuren Stahlflexleitungen kaufen oder gibt es noch eine andere Alternative??

Gruß Achim

• Warum sollen denn die Bremsschläuche zu kurz sein?
    Sie sind zwar kürzer als die vom Mini, ist aber kein Grund die nicht zu verwenden.
    Man sollte sich den Schlauchhalter vom Metro abschneiden und dann an der seitlichen aufkanntung des Hilfsrahmens anschrauben.
    Neue Bremsleitungen verlegen, fertig.

Man sollte nicht den Fehler machen und alle vier Kolben auf einen Kreis anklemmen, das bringt Pobleme mit dem Bedalweg mit sich.
    Am besten man kopiert das System wie es im Metro auch angewendet wird, da funtionier es hervorragend.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Hi,
    Habe auf meinem Rennmini, die Bremsanlage auch drauf.
    Habe zwar alles an den vorderen Kreis geklemmt, mit einem Hauptbremszylinder und Verstärker vom 1300ter Vergaser Cooper.
    Hab mit dem Pedalweg Nullprobleme, vielleicht per Zufall.
    Hinten hab ich die Ausgleichzylinder vom 309 Gti 16V verarbeitet.
    Bremsleitungen waren am Anfang auch original Metro.
    Gruss Chaoticmini

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich vermute, daß Ihr nicht nur die Bremsschläuche, sondern auch die Bremsleitungen samt Anschlüssen aus dem Metro übernommen habt. Diese habe ich leider nicht!
    Werde jetzt mal nachsehen ob ich wenigstens die Gegenstücke der Metro Bremsschlauchanschlüsse auftreiben kann - oder hat jemand von Euch noch einen alten Metro rumstehen und kann mir die Leitungen verkaufen?

Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!