Kabelsalat

  • Kann mir jemand sagen wo die Stecker für die Blinker, Standlicht, Abblendlicht usw. richtig reingesteckt werden? Die Kabel waren unterm Lenkrad angebracht, wurden aber alle dummerweise rausgerissen als ich ein dauerhupen hatte und jetzt find ich nicht mehr den richtigen Platz der einzelnen Kabel nicht mehr. Es ist ein 1300er Inno von 75.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • Schreib ich Dir morgen... draußen ist schon dunkel.
    Also ganz unten ist Licht und Fernlicht und die oberen Anschlüsse sind für die Blinker. An den Kontakten am Lenkstockhebel sollten Farbpunkte sein.


    Inno-Uwe
    Dies Woche noch alles in der Hand gehabt (wie bastle ich mir nen Schleifkontakt)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Das ist ja echt nett "leidensgenosse" :) Es kam auch ein kurzes "überbruckungskabel" zum vorschein. wofür ist das? Den schleifer hatte ich schon von anfang an drin. wenn du willst kann ich dir sagen wie der bei mir aussieht.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • Die Farbpunkte hab ich. Ich weiß nur nicht ob ich die orginalen Kabel habe denn manche Farben hab ich nicht die angegeben sind. Ich habe an kabeln diese: 1X schwarz (damit funzt die Hupe), 2X blauschwarz(2 kabel in einer Klemme), 1X grünschwarz, 1X rot, 1X grün, 1X lila und 1X lila mit zwei Klemmen.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • Brauch immer noch Hilfe mit den Kabeln.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • mannomannomannoman...:rolleyes:


    wußte doch ich hatte was vergessen....


    So heute hab ich extra nochmal die Abdeckung abgeschraubt.


    Ich hab sogar'n Foto gemacht, aber irgendwie krieg ich die sch... Bilder nicht auf den Computer...


    Also nach der alten Methode:


    Ganz oben schwarzes Kabel für die Hupe
    Darunter an den beiden parallelen Kontakten (hellblaue Punkte die blau-schwarzen Kabel für die Blinker
    darunter frei
    darunter (grüner Punkt) grün-schwarz fürs Blinkrelais
    darunter (Lichthupenkontakt)oben Überbrückungskabel zum violetten Fernlichtstecker unten roter Punt Dauerplus
    Dann kommt (grüner Punkt) grünes Kabel für (Stand)Licht
    Dann (blauer Punkt) hab ich ein oranges Kabel für Abblendlicht
    und schließlich unten links (roter Punkt) Violettes Kabel Fernlicht (inkl. Überbrückungskabel s.o.)


    So ist das Ganze bei mir angeschlossen. Ich hoffe weitestgehend Original. Was noch zu sagen ist, ist das bei mir das Licht über Zündung läuft. Das liegt aber wohl mehr an der Belegung am Sicherungskasten.


    So weit ich das sehe sind die blauschwarzen=Blinker
    grünschwarz= Blinkrelais
    rot=Dauerplus (oder über Zündung)
    Grün=Standlicht
    Lila=Abblendlicht (bei mir orange)
    Lila mit 2 Klemmen= Fernlicht (hier Überbrückungskabel zu oberen Fernlichtkontakt)


    Gruß
    Inno-Uwe
    hab so lange probiert bis es richtig funzte

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Danke, hat alles wunderbar geklappt.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!