Hallo Mini Gemeinde,
Ich benötige Eure Hilfe erneut. Gegenwärtig stehe ich vor der Entscheidung, mir eine entsprechende Mini Karosserie für die Umsetzung meines Mini Turbo Projekts (Einbau der Motornummer 12H959 AA..) zu organisieren. Das Dokument von Herrn Verhoeven über die Umrüstung eines Mini’s MK II mit der Identifikationsnummer: SAX-X-L2S1S21 durch den Einbau eines Turbo Motors + entsprechende Brems-Leistungs-Anpassungen, liegt mir vor.
Nun wurde mir eine Karosserie von einem Leyland (GB) Mini 1275 GT (Identifikationsnummer: XAD286.… Baujahr 1973) für mein Projekt angeboten.
Und genau hier benötige ich Eure Hilfe. Nach langer Suche im Forum und im Internet konnte ich keine Informationen dazu finden, ob solch eine Umrüstung jemals in Deutschlang von jemand umgesetzt wurde? Vielleicht kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen, der solch einen Umbau kennt oder mir Dokumente zur Verfügung stellen kann ????
Ein Nachweis / eine Freigabe über den Einbau einer Metro Turbo Bremsanlage oder eine äquivalenten Bremsanlage für die Turbo Leistung in solch einen Leyland Mini 1275 GT, wäre ebenfalls sehr hilfreich für mich, um damit eventuell einen anderen Weg zu verfolgen.
Über Informationen zu meiner Frage,wäre ich Euch seeeeehr dankbar, da dies zur Entscheidung führt, welche Karosserie es werden wird.
Gruss,
Ingo