Vorab: ich werde das eh nochmal zerlegen und peinlichst auf Nebenluft achten. Aber aus Interesse:
Ich bin schon sicher dass es nirgends Luft zieht. Dennoch (siehe oben).
Trotzdem ist es derzeit so, dass ich mir etwas schwer tue damit, den Vergaser grob einzustellen.
Und zwar ist es immer (also auch wenn es sicher zu fett sein müsste) so, dass diese "Kolben leicht anhebe Methode" immer dazu führt dass der Motor (fast) ausgeht. Als sei es zu mager.
Das ist auch so wenn der Düsenstockunterstand fast 3 mm beträgt.
Ich hebe den Kolben hierbei immer kaum 1 mm an. Wie kann das sein? Was mach ich falsch?
Notiz am Rande:
- beim letzten Mal wars ebenso. Der Abgastester stellte später ferst, dass es deutlich zu fett war(dachte ich schon).
- Die Anbleitungen mit dem Strassenprüfstand sind bekannt. Das käme aber erst nach der Grobeinstellung.
- Abgezogener und zugehaltener Unterdruck zur Zündung= deutlich weniger Drehzahl im Stand. Normal, oder?
- Kolbenanheben mach ich via Ansaugöffnung
- Der Bereich indem ich die Einstellschraube bewegen kann, bis er aus geht scheint mit mehreren Umdrehungen etwas groß.
- So fett dass er ausgeht, krieg ich ihn gar nicht, Irgendwann ist der Regelbereich der Einstellschraube aufgebraucht.