Hallo allerseits,
ich habe Probleme mit meinem SPI Baujahr '95. Im Einzelnen:
1. Manchmal beim Anfahren passiert es, dass ich beim Gasgaben quasi in ein Loch trete. Es erfolgt einfach keine Gasnahme, wenn ich dann kurz vom Gas gehe und wieder drauf, läuft er aber wieder normal. Nur richtig doof, wenn du so eine kleine, rare Lücke zum Einfädeln in den dichten Verkehr verbockst..
2.Wenn ich beim Fahren ruckartig vom Gas gehe ohne die Kupplung zu drücken, gibt es einen deutlich hörbaren Schlag vom Unterboden. Ziemlich eindeutig, dass es der Auspuff kommt, der wohl vom Motor einen ordentlichen Ruck verpasst bekommt. Meine Vermutung: Vielleicht sind die Gummiaufhängungen des Motors steinhart oder es liegt daran, dass ich einen Sportkrümmer verbaut habe, aber Kat und Auspuff noch Standart sind. Dieser könnte ja länger (oder kürzer?) sein als das Orginal, was das Schlagen auslößt. Hatte aber beim Einbau keine Probleme wegen der Länge.
Was denkt Ihr dazu? Jemand ähnliche Erfahrungen. Über hilfreiche Tips wäre ich dankbar, vom Motor an sich habe ich leider noch nicht so viel Ahnung..
Besten Dank und Grüße in die Runde,
Snafu!