dann ist ja gut, dass unsere Familienkutsche ein Focus ist...
schraub, bastel...
dann ist ja gut, dass unsere Familienkutsche ein Focus ist...
schraub, bastel...
...wenn ich jetzt in der Kalten Jahreszeit mit Ablendlicht, Heizung, Radio und Heckscheibenheizung fahr, zeigt mein Voltmeter (Conrad-Electronic) nur noch 12.2V an!? Was heisst das jetzt für meinen Ladestrom=> ladet die Lima überhaupt noch die Batterie, oder wird aller Produzierter Strom gleich verbraucht?
Lima ist ca 15000km alt und Orginal getauscht, also 45A.
Batterie hat 45Ah. Und ist knapp 2 Jahre alt.
Noch ne Frage: Wenn ich mir jetzt ne 70A lima einbaue, wie sieht es dann mit meiner Spannung aus?
mfg Benni, der vom Strom keine Ahnung hat!!!
Bei mir bekommt die Batterie definitif nicht genügend strom zum laden
verbraucher wie bei dir
+sitzheizung
+n bisschen musik.
da ich imemr noch nicht die LiMa umgebaut hab, ahbe ich ne zeit lang recht regelmäßig batterie getauscht (ca 2-3 wochen). hab ne 2te als wechselbatterie.
Ja, ich häng meine grad auch so alle 2-3 Wochen ans Ladegerät, vorallem wenn es jetzt auch noch kalt ist.
Also wär dann ne Lösung für das Problem die 70A Fiesta Lima, oder?
Wie ist das, muss ich da nicht Angst haben, das mir die Kabel abfackeln? Sind ja immerhin mal 25 mehr Ampere, die da durch die Leitungen müssen, oder macht das nix aus???
mfg Benni
Update:
Mal zur Info.
Habe jetzt endlich meine LiMa getauscht. Alles in allem keine große zeitaufwendige sache. hat vielleicht ca. 1 Stunde gedauert.
Material: ein wenig Kabel, ein paar Kabelschuhe, Schrumpfschlauch, die Ford LiMa
Batterie abklemmen, LiMa ausbauen.
Stecker der original Lima mit kleinem Schraubenzieher vorsichtig aufhebeln (damit er erhalten bleibt)
Dann haben wir zu den Steckern, die an den Kabeln waren passende Gegenstücke rausgesucht. Und quasi einen Adapter gebaut (vorteil: ohne Probleme rückrüstbar)
Der Stecker der Mini LiMa hat 3 Kabel, die Ford Lima aber nur 2 anschlüsse ( D+ u. B+)
Einfach die beiden B+ Anschlüsse zusammen auf den B+ Anschluss der Ford LiMa legen.
Dann einfach den "Adapter" angesteckt, die Ford Lima einbauen und anschließen.
Ich bin nach wenigen tagen schon sehr zufrieden mit dem Umbau und kann es nur empfehlen!
Bemerkbar z.b. durch :
Kein Blinken mehr im Radio zu sehen.
Gebläse wird nicht "merklich" langsamer, wenn man weitere Verbraucher zuschaltet.
Damit sollte nun in diesen Thread alles notwendige für einen erfolgreichen Umbau stehen. Viel Spass beim basteln.
Das klingt ja alles gut!
und von welchem Fiesta ist die LIMA den nun genau?
Kann man ja ziemlich viel vom Fiesta nehmen... =>Bremsen
also die 70a fiesta lima passt auch beim vergaser cooper oder?
Yes, Sir!
Musst nur darauf achten, dass die richtige Riemenscheibe drauf ist.
Diddi
hi,
wir haben schon vor 15 jahren immer in Holland auf dem Schrottplatz
bei Nijmwegen die Limas der Ford Taunus gekauft, das Stück für eintiinche
(10 Holl. Gulden)
Passen sehr gut und ohne Riemenscheibenwechsel.
howlowcanyougo
Ich habe bei epay dies tolle Lima geklaut und nun hab ich ein kleines prob.
ich habe die folgenden Anschlüsse davon sind aber nur 2 bezeuchnet !
B+ und M oder W je nachdem wie man draufschaut
was soll ich da nun anschließen ! ?
B+ hat sogar einen Männlichen Steckanschluß !?
Please help
Sorry, aber mit diesen Anschlüssen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hier aber eine Info: Bei Minispares gibt es jetzt auch eine 70A Lima, die beim Mini ohne modifikation paßt. Alte raus, neue rein, Stecker drauf und fertig.
Gruß, Diddi
Zitat von El GazolinoAlles anzeigenIch habe bei epay dies tolle Lima geklaut und nun hab ich ein kleines prob.
ich habe die folgenden Anschlüsse davon sind aber nur 2 bezeuchnet !
B+ und M oder W je nachdem wie man draufschaut
was soll ich da nun anschließen ! ?
B+ hat sogar einen Männlichen Steckanschluß !?
Please help
Hallo Paul,
aus welchem Auto ist die Lima? Aus einem Diesel? Klemme "W" ist normalerweise für den Drehzahlmesser bei Diesel-Pkw, weil die ja keine Zündung als "Signallieferant" für den DZM haben.
Die Plusleitung dürfte an einen der Anschlüsse auf dem großen Kunststoffteil kommen.
Wo steht denn "B+"? Ich kanns leider auf dem Bild nirgends entdecken.
Gruß
Jörg
Hossa Jörg,
B+ steht an der großen klemme an der kleinen steht nix aber ich habe irgendwo gelesen, daß dort das D+ hinkommt ?!
gruß
Pauli
der W oder m anschluss ist bei mir frei ... da sitzt sogar ne kappe drauf...
kein plan, wofür der ist, vermutlich hat jörg990 die passende erklärung ja schon geliefert.
reicht doch, wenn einer von 2 anschlüssen bezeichnet ist
dann wird der andere wohl der andere anschluss sein..........
ach und zu der LiMa... von welchem Fiesta ...
kein plan !
meine ist aus m escort......
hab aber irgendwo diverse seriennummern gepostet... müssts mal suchen
glaube ist n paar seiten vorher
Ich habe vor zwei Wochen eine LiMa vom MB 190er 2.5 eingebaut!
Mußte an der Halterung gruselig viel flexen und feilen, Distanzringe und Scheiben weglassen, dann hat sie gepasst, sogar der Stecker. Weiß aber nicht genau welche Leistung das Ding hat- steht nix dran. Macht aber offensichtlich mächtig Dampf, seit dem habe ich immer genug Saft zwischen den Bleiplatten...
hab mal wieder ein paar teilenummern ausgegraben ...
und man lese: ebenfalls eine lord of darkness teilenummer
OE - Nr.
Hersteller
1005351
FORD
5 026 113
FORD
5023531
FORD
5024753
FORD
540 22 158
FORD
540 22 419
FORD
6 136 957
FORD
6136958
FORD
6565406
FORD
86 AB 10 300 NA
FORD
86AB 10300 NB
FORD
86AB10300MB
FORD
86AB10346MA
FORD
86AX 10300 MB
FORD
86AX10300JA
FORD
R86AX 10300 MB
FORD
2871 C 105
PERKINS
5021177
FORD USA
5026114
FORD USA
6136954
FORD USA
0 120 488 211
Bosch
0 120 488 228
Bosch
0 120 488 286
Bosch
0 120 488 346
Bosch
0 986 034 470
Bosch
540 22 158
Lucas
540 22 419
Lucas
... you made my day ! ...
will nun auch ne neue Lima haben.
Würde diese passen?
Ladestrom: 70A
Riemenscheibendurchmesser: 60mm
Boschnummern: 0 120 489 346 / 0 120 489 347
Ford Vergleichsnummern: 5016015, 5026113, 6136957, 86AB-10300-MA, 86AB-10300-MB, 86AX-10300-MB
Zitat von CoopCabwill nun auch ne neue Lima haben.
Würde diese passen?Ladestrom: 70A
Riemenscheibendurchmesser: 60mm
Boschnummern: 0 120 489 346 / 0 120 489 347
Ford Vergleichsnummern: 5016015, 5026113, 6136957, 86AB-10300-MA, 86AB-10300-MB, 86AX-10300-MB
Servus...
Hmm... die nummer 2 Posts weiter oben sind ja bei einigen Zahlen bis auf eine Stelle gleich...
Müsste es da passen?
kukkt mal was ich gefunden habe...
die könnte doch passen oder und ist Preislich auch ganz okay
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