Hey Dudes,
suche sowas wie ne Anleitung zum Cabrio-Umbau.
Kann mir irgendjemand behilflich sein ????
Greetz
Tobi
Hey Dudes,
suche sowas wie ne Anleitung zum Cabrio-Umbau.
Kann mir irgendjemand behilflich sein ????
Greetz
Tobi
guck ma eby, da versteigert einer grad sowas
chris
Hast du nen Link Chris ?
Thnx
Tobi
muttu suchen , war schon paarma drin
Hab gesucht und gesucht und gesucht.... Nix gefunden
Jetzt sehe ich doch gerade das dein Cabrio auch mal das war was ich jetzt zum Cabrio verwursten will
Hast du das selbst gemacht ? Hast du einen Plan den du mir eventuell (für was auch immer ) geben,mailen, vorlesen etc. könntest ?
Falls du es selbst gemacht haben solltest, wie lange braucht man für sowas und wie hoch ist der technische Anspruch auf einer imaginären Skala von 0-10 ? (gut gefragt, was ? )
sorry, mein mini war schon geköpft als ich ihn gekauft hab
hab das aber mal an ´nem golf II von ´nem kumpel gesehen, ich würd ma sagen für jemand der gut mit blech und schweissgerät umgehen kann ist es kein grosses problem
hab eben selber ma geguggt, is net mehr bei ebay drin, hab das aber schon ein paarmal gesehen, vielleicht in nächster zeit gelegentlich mal suchen, taucht bestimmt nochmal auf
ob man allerdings ´nen eigenumbau einfach so eingetragen bekommt wag ich mal zu bezweifeln
chris
Hallo,
hab ich schon mal gemacht. Ist aber nicht so einfach. Habe auch TÜV für die Kiste bekommen. Die Karosserie umzubauen ist nicht das Problem, aber das Dach mit dem Verdeck hat mir viele einsame Nächte in der Garage gekostet.
Wie wäre es denn mit einem Bausatz. Bei Maisach gabs die Firma R&R die hatten sowas im Programm. Vielleicht gibt die immer noch.
Gruß vom
Cabriofahrer
ich würde empfehlen, gleich ein cabrio zu kaufen. unterm strich billiger, stressfreier und die eintragung im brief ist auch kein thema.
wenn man gerne bastelt und zeit dazu hat, kann man sich ja ein pflegebedürftiges objekt zulegen und das gleich nach perönlichen vorstellungen gestalten. sowas wie hier bei ebay gibt´s immer wieder.
gruß vom
faltdachfahrer...
Also, wenn jemand unbedingt will, soll man Ihn nicht aufhalten. Aber schweißen muß man schon können. Ich persönlich habe es vorgezogen, ein fertiges Cabrio zu kaufen.
Wenn man nicht alles selber machen will, es gibt drei bekannte Hersteller, die mal Mini Cabrios gebaut haben oder noch bauen. Bei Mengers weiß ich , daß die sogar Bausätze verkaufen.
1. Mengers: http://www.mini-mengers.de
2. R&R: r-r.kfz@t-online.de
3. L&H: Tel. 0610 / 466 9440
Es handelt sich hier um Hersteller von Vollcabrios, wobei L&H auch das "Erdbeerkörpchen" hergestellt haben.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Mein persönlicher Tipp: mache es wie ich und suche Dir bei Mobile ein gut erhaltenes und restauriere dieses. Ist immer noch billiger, als ein Neubau.
Gruß
Michael
... genau so hab ich es auch gemacht, ein angegammeltes cabrio gekauft und jetzt über den winter neu aufgebaut.
und wenn nix mehr dazwischenkommt fahr ich nächste woche auch wieder offen
was ich bei dem ebay-link von fips interressant find, sind die lautsprecher in der heckablage, da liegt bei den L&H erdbeerkörbchen nämlich das verdeck drauf. klingt sihcerlich hervorragend
chris
Hi,
ich hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt. Hatte kontakt zu R&R, haben mir sofort Infomaterial gschickt. Mir würde der Roadster am besten gefallen. Die Preise sind um einiges besser als be Mengers.
Chris
Hallo
Habe übrigens gerade ein Erdbeerkörbchen von L&H zu verkaufen.
Beschreibung und alles weiter findet man hier im Forum unter Teile Verkaufen.
Es ist nur die Karosse + Brief + Flip Front + Kabelbaum mit Verdeck und Gestänge.
Also bestimmt was für Bastler. zu schweissen sind nur die Schweller+ einige kl. Löcher. Karosse ist kpl. gesandstrahlt.
Gruss Peter
... wieder eine Anleitung zum Cabriobau bei eBay drin
Hallo,habe in Ebay die anleitung ersteigert.
Aber es ist eine so schlechte Kopie das man nicht viel darauf erkennen kann.
guggst du HIER
Hi,
von dem Bauplan würde ich die Finger lassen, ist nicht gerade besonders steif. Bau lieber selber etwas wie 40X80 Vierkantrohr als Innenschweller und quer unter die Rückbank, noch nen paar kleinere Stützstreben und das ganz vorher mit nem vernünftigen TÜVtler absprechen (schon mal gemacht). Sollte dann eigentlich möglich sein und ist erheblich stabiler.
Dach bleibt aber noch nen Problem.
Gruß Peter
Wenn ihr alle Wackelpudding fahren wollt - bitte. Infos zu einem gescheiten Cabrio-Umbau (Lamm) mit sehr hoher Karosseriesteifigkeit, schönem Sonnenland-Verdeck und TÜV kriegt ihr bei Bettina Huber in Achern, http://www.mini-and-more.de
Von Selbstgebasteltem halte ich nicht viel - zuviel kann da falsch gemacht werden. Und wenn das Auto mit geschlossenem Verdeck ausschaut wie ein Zelt, zugig ist oder flattert dann ist das wenig Spaß. Wenn man mit geschlossenem Verdeck dann auch noch mit vier Personen normal drin sitzen kann und bei Regen nicht nass wird dann ist das eine feine Sache.
Es gibt dazu auch ein passendes Hardtop, das Lamm-Cabrio ist außerdem offiziell für Rover Crash-getestet worden mit einem sehr guten Ergebnis.
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