• Hey Dudes,

    suche sowas wie ne Anleitung zum Cabrio-Umbau.

    Kann mir irgendjemand behilflich sein ????


    Greetz

    Tobi

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • guck ma eby, da versteigert einer grad sowas

    chris

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  • muttu suchen , war schon paarma drin

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  • Hab gesucht und gesucht und gesucht.... Nix gefunden :confused:

    Jetzt sehe ich doch gerade das dein Cabrio auch mal das war was ich jetzt zum Cabrio verwursten will :D

    Hast du das selbst gemacht ? Hast du einen Plan den du mir eventuell (für was auch immer ) geben,mailen, vorlesen etc. könntest ?


    Falls du es selbst gemacht haben solltest, wie lange braucht man für sowas und wie hoch ist der technische Anspruch auf einer imaginären Skala von 0-10 ? (gut gefragt, was ?:cool: )

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • sorry, mein mini war schon geköpft als ich ihn gekauft hab
    hab das aber mal an ´nem golf II von ´nem kumpel gesehen, ich würd ma sagen für jemand der gut mit blech und schweissgerät umgehen kann ist es kein grosses problem

    hab eben selber ma geguggt, is net mehr bei ebay drin, hab das aber schon ein paarmal gesehen, vielleicht in nächster zeit gelegentlich mal suchen, taucht bestimmt nochmal auf

    ob man allerdings ´nen eigenumbau einfach so eingetragen bekommt wag ich mal zu bezweifeln

    chris

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  • Hallo,

    hab ich schon mal gemacht. Ist aber nicht so einfach. Habe auch TÜV für die Kiste bekommen. Die Karosserie umzubauen ist nicht das Problem, aber das Dach mit dem Verdeck hat mir viele einsame Nächte in der Garage gekostet.
    Wie wäre es denn mit einem Bausatz. Bei Maisach gabs die Firma R&R die hatten sowas im Programm. Vielleicht gibt die immer noch.

    Gruß vom

    Cabriofahrer

  • ich würde empfehlen, gleich ein cabrio zu kaufen. unterm strich billiger, stressfreier und die eintragung im brief ist auch kein thema.

    wenn man gerne bastelt und zeit dazu hat, kann man sich ja ein pflegebedürftiges objekt zulegen und das gleich nach perönlichen vorstellungen gestalten. sowas wie hier bei ebay gibt´s immer wieder.

    ;)

    gruß vom

    faltdachfahrer...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Also, wenn jemand unbedingt will, soll man Ihn nicht aufhalten. Aber schweißen muß man schon können. Ich persönlich habe es vorgezogen, ein fertiges Cabrio zu kaufen.
    Wenn man nicht alles selber machen will, es gibt drei bekannte Hersteller, die mal Mini Cabrios gebaut haben oder noch bauen. Bei Mengers weiß ich , daß die sogar Bausätze verkaufen.
    1. Mengers: http://www.mini-mengers.de
    2. R&R: r-r.kfz@t-online.de
    3. L&H: Tel. 0610 / 466 9440

    Es handelt sich hier um Hersteller von Vollcabrios, wobei L&H auch das "Erdbeerkörpchen" hergestellt haben.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Mein persönlicher Tipp: mache es wie ich und suche Dir bei Mobile ein gut erhaltenes und restauriere dieses. Ist immer noch billiger, als ein Neubau.

    Gruß
    Michael

  • ... genau so hab ich es auch gemacht, ein angegammeltes cabrio gekauft und jetzt über den winter neu aufgebaut.
    und wenn nix mehr dazwischenkommt fahr ich nächste woche auch wieder offen :cool: :cool: :cool: :cool:

    was ich bei dem ebay-link von fips interressant find, sind die lautsprecher in der heckablage, da liegt bei den L&H erdbeerkörbchen nämlich das verdeck drauf. klingt sihcerlich hervorragend :D

    chris

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  • Hi,

    ich hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt. Hatte kontakt zu R&R, haben mir sofort Infomaterial gschickt. Mir würde der Roadster am besten gefallen. Die Preise sind um einiges besser als be Mengers.

    Chris

  • Hallo
    Habe übrigens gerade ein Erdbeerkörbchen von L&H zu verkaufen.
    Beschreibung und alles weiter findet man hier im Forum unter Teile Verkaufen.

    Es ist nur die Karosse + Brief + Flip Front + Kabelbaum mit Verdeck und Gestänge.

    Also bestimmt was für Bastler. zu schweissen sind nur die Schweller+ einige kl. Löcher. Karosse ist kpl. gesandstrahlt.
    Gruss Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Hi,
    von dem Bauplan würde ich die Finger lassen, ist nicht gerade besonders steif. Bau lieber selber etwas wie 40X80 Vierkantrohr als Innenschweller und quer unter die Rückbank, noch nen paar kleinere Stützstreben und das ganz vorher mit nem vernünftigen TÜVtler absprechen (schon mal gemacht). Sollte dann eigentlich möglich sein und ist erheblich stabiler.
    Dach bleibt aber noch nen Problem.
    Gruß Peter

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Wenn ihr alle Wackelpudding fahren wollt - bitte. Infos zu einem gescheiten Cabrio-Umbau (Lamm) mit sehr hoher Karosseriesteifigkeit, schönem Sonnenland-Verdeck und TÜV kriegt ihr bei Bettina Huber in Achern, http://www.mini-and-more.de

    Von Selbstgebasteltem halte ich nicht viel - zuviel kann da falsch gemacht werden. Und wenn das Auto mit geschlossenem Verdeck ausschaut wie ein Zelt, zugig ist oder flattert dann ist das wenig Spaß. Wenn man mit geschlossenem Verdeck dann auch noch mit vier Personen normal drin sitzen kann und bei Regen nicht nass wird dann ist das eine feine Sache.

    Es gibt dazu auch ein passendes Hardtop, das Lamm-Cabrio ist außerdem offiziell für Rover Crash-getestet worden mit einem sehr guten Ergebnis.

    -----------

    Schwobe schaffe, Badner denke!

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