Servus meine Freunde der Niederspannungsmotoren mit hoher Drehzahl.
Nachdem ich eine Weile zumindest dieser Rubrik ferngeblieben bin, möchte ich - auch auf Rüdigers netten Hinweis hin - auch im deutschprachigen Miniforum mein Projekt teilen und hoffe auf rege Teilnahme und konstruktive Vorschläge in Bereichen, bei denen ich womöglich auf dem Holzweg bin ohne es zu merken
Nach diesem schönen Schachtelsatz, lege ich dann direkt auch mal los und versuche - nach einem schönen Einstieg - meine Untaten auch bebildert so gut es geht zu beschreiben.
Fangen wir mal an:
Der Grund für den Bau eines zweiten VTEC Mini, war ein Unfall im Spätherbst des Jahres 2010. Meinen frisch restaurierten Van fuhr ich eine unglaubliche Zeit von 3 Monaten, bis zum Unfall.
So sah er mal aus:
Mein Alltagsfahrzeug:
Die Bilder nach dem Unfall
Schluss mit dem Intro
Lets get back to work:
Einbau der Feuerschutzwand
So ging es los:
Rausschneiden der ganzen rostigen Teile: Hatte ich mal restauriert erwähnt? Oo
Zuerst vermessen des Van und vergleichen mit einem nicht geschrotteten Mini um den Verzug der Karosse feststellen zu können
Vermessen des Bereiches der Fensteröffnung (Zur Bestimmung der Höhe der Feuerschutzwand)
Breite des Fahrzeugs (Inwieweit ist ein Versatz feststellbar?)
Lassen wir die Flex arbeiten….
Die alte Firewall ist raus:
Und die gespendete vorbereitet für den ersten Praxistest.
Leider musste ich beim Einsetzen und den ersten Schweißpunkten feststellen, dass sie um 5mm Versatz im Fahrzeug verweilte und ich wieder mal die Flex tanzen lassen musste
Dennoch, nach einigen Flüchen, Schwitzen und Gezetter, war es soweit:
Ab hier konzentrierte ich mich auf das rostige Fußraumblech und startete den Teilersatz: