• Hallo,

Ich habe neulich einen besonderen MINI vor mir gehabt. Einen von 500 roten LHD Chelseas. Gemäß allen Infos und der Kaufberatung im MINI MAGAZINE gab es dieses Sondermodell nur von Februar 86 bis Mai 86.

Und jetzt das komische: obwohl das Auto im mäßigen Zustand war, waren alle Originalteile da. Die "supertolle" Innenausstattung, die tollen grauen Anbauteile etc. Auch noch im originalen ausdrucksvollen Targared.

Also zweifelsfrei ein Chelsea - kein Fake.

Und: Ausstelldatum deutscher KFZ-Brief 31.01.86 - also VOR dem offiziellen Start der Sonderserie! Wie kann das sein?

Für Licht im Dunkel wie immer dankbar.

Grüße aus MZ René

• Die waren mit sicherheit vorproduziert. Habe auch einen Vergaser Cooper EZ 11-92 da gabs den eigendlich auch nicht mehr war schon der Spi am start.
    Lg Öli

• VORPRODUZIERT?... Das ist ja der Witz... Dein Thema kenne ich... ;) Ich habe eine alte VESPA EZ 2.11.1977... Das Modell gab es da ein halbes Jahr nicht mehr... Naja... Das hatte ich mir mit 17 aus einem Schaufenster gekauft. Um die Lieferzeit zu umgehen. Wusste damals aber keiner: es wäre aber gar nicht geliefert worden.

Aber einen Brief ohne das es das Auto gibt? Das kannte ich bislang nicht.

Grüße René

• Ne spätere EZ ist nichts besonderes. Hier steht ein Vergaser-Cooper EZ 4/93. War wohl ein Ladenhüter
    und kommt sicher häufiger vor.

Grüße
    Andreas

• Das war ganz bestimmt ne Tageszulassung für interessierte Kunden zum probefahren-einen Tag vor der superoffiziellen Einführung dieses Sondermodells :thumbs_up:
    Späte Zulassung hab ich auch:ich hab nen MK2 Zulassung 1989-da gab es den schon 20 Jahre nicht mehr.
    Könnt ihr mir glauben MK2 steht im Brief....:cool::biggrin:
    und schnell wech MK Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Das war ganz bestimmt ne Tageszulassung für interessierte Kunden zum probefahren-einen Tag vor der superoffiziellen Einführung dieses Sondermodells :thumbs_up:
    Späte Zulassung hab ich auch:ich hab nen MK2 Zulassung 1989-da gab es den schon 20 Jahre nicht mehr.
    Könnt ihr mir glauben MK2 steht im Brief....:cool::biggrin:
    und schnell wech MK Fünnef

Ähm steht MK 2 nicht in jedem Brief????

• Das WAR ja genau der Witz dabei. MKFünnef hat halt seinen Ruhrpott-Humor nicht verloren! Sehr gut! :thumbs_up:

Danke Vera,
    Ich dachte schon mich versteht niemand mehr..:smile:
    Gruß MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Belächelt den Chelsea mal nicht.....
    Damals..... war die Auswahl an Mini-Modellen sehr eingeschränkt.
    Der Mayfair hatte die unsägliche Velours-Ausstattung.
    Und die Innenausstattung vom Chelsea war damals schick. Die Ausstattung auch. Und die grauen Zierteile haben zur Außenfarbe gepasst.
    ich habe meinen Chelsea (der einzige Mini den ich neu gekauft habe) geliebt...

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!