Hallo zusammen,
Ich möchte ein wenig mit verschieden aufgebauten VA-Rahmen spielen, kenne mich diesbezüglich leider nur mit meinem SPI aus.
Um mir aber die/den richtigen Rahmen für mein Vorhaben zu besorgen, wäre es gut zu wissen, welcher passt und wo die Unterschiede sind.
Grundsätzlich lässt es sich ja wahrscheinlich schon mal in 4 Kategorien Unterscheiden:
Handschaltung und Automatik
Hydrolastic und Standart-Fahrwerk
Welche Unterschiedlichen Varianten gibt es (ohne Hydrolastic), wie kann ich sie unterscheiden/identifizieren und was sind die Unterschiede?
Ich meine mal gehör zu haben, dass es zwischen 1100er und 1275er Motor eine unterscheidliche Einbauposition gibt.
Wird die über die Lager realisiert oder sind die Rahmen je nach Motorvariante auch anders?
Es scheint ja mindestens 3-4 unterschiedliche VA-Hilfsrahmen-Äras zu geben (1959-1976, 1976-1992, SPI(1992-1996) und MPI(1996-2000)
Ich weiß dass das eine Umfangreiche Frage ist, aber vielleicht ist sie ja ganz simpel zu benantworten.
Ich möchte am Ende quasi wissen, aus welchen Baujahren und welchen Modellen (Motor, Getriebe und Fahrwerk)
die Rahmen grundsätzlich in meine Karossepassen (von der Anbindung an die Karosse).
Und von denen die sich in die Karosse verbauen lassen, was es da noch für Unterschiedegibt.
Vielen Dank schon mal und ich hoffe auf Aufschlauung
MFG Cooperfan