Hallo,
für meinen 1000er A MK II (ja BJ 69, nein nicht A+) erscheint mir der Keilriemen zu lang. Ich nutze 10A0825C Dayco Sectoflex (ich hab 3 hier liegen ... ). Gibt es kürzere?
Hallo,
für meinen 1000er A MK II (ja BJ 69, nein nicht A+) erscheint mir der Keilriemen zu lang. Ich nutze 10A0825C Dayco Sectoflex (ich hab 3 hier liegen ... ). Gibt es kürzere?
Hi,
dein Riemen hat das Profil 10 (10mm breit an der Außenseite) und eine Länge von 825mm (Innenlänge).
Um wieviel muss er kürzer sein? Hier ist eine Auswahl an lieferbaren Riemen, der Teilehändler deines Vertrauens sollte da weiterhelfen können.
Grüße
Jörg
In Mainz hat BREMSEN HENRICH in der Moselstr. eine breite Auswahl an Keilriemen.
Grüße René
Deiner sollte einen 10 x 813 Keilriemen haben.
Lg
Michael
Und heist 10A0825C 825mm Länge?m
813mm würde vom Gefühl dann passen
Ja, heißt es.
Andererseits sollte die Spannmöglichkeit 12mm ausgleichen können.
Sicher wäre die Nachspanngrenze früher erreicht, aber das sollte eine recht lange Zeit funktionieren.
Tut sie das nicht ?
Andreas Hohls
Nein, nachspannen geht nicht .. Ggf. ist aber auch nicht das original "Langlochblech" an der LiMa verbaut
ein 813mm Riemen wäre vermutlich die einfachste Lösung
Tja ... und hätte ich mich über den Winter gekümmert.... so würde der Mini nicht so entsätzlich heulen
Hast du denn noch eine originale Lichtmaschine drin? Mit passendem Riemenscheiben-Durchmsesser? !969er Mk II hatten ja original noch Gleichstrom (Lucas C40, wenn ich mich nicht irre), und dafür gab es Unmengen unterschiedlich großer Riemenscheiben. Weil die Dinger in allen möglichen Autos mit verschieden großer Riemenscheibe am Motor (und entsprechend unterschiedlicher Drehgeschwindigkeit) verbaut wurden..... Da machen 10 mm mehr Durchmesser auch schnell einen entscheidenden Unterschied in der Länge aus!
Size matters
813mm war die Lösung und der Mainzer Teilehändler hatte den Riemen kurzfristigste da
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