• MOIN,

also mein MINI fährt sich wie ne eins! null probleme tadellos.. 1000 er vergaser von 1988.. VOLL zufrieden..

Nur hab ich bei Stop and Go fahrten durch die city so einen benzin geruch im auto.. mitfahrer behaupten es stinkt:rolleyes:
    ich behaupte immer es sei ein alter vergaser`` das muss so sein..´´ :cool:
    Nun möcht ich nur mal eure meinung hören..? Ist mein erster Vergaser mini.. bei den Spi hatte ich nie nen Benzin geruch:smile:
    Irgendwelche Ideen..??

Vielen Dank!

neulingmini

[SIGPIC][/SIGPIC]

I LOVE HIM :redface:

• Oft kommen Gerüche aus der Ecke Kofferraum.

Beim 1988er Mini ist z.B. die Tankentlüftung nur ein aufgesteckter Schlauch der dann im Kofferraumboden nach außen/unten durch gesteckt ist. Der rutscht gerne ab oder fehlt sogar.

Abgasgerüche können auch bei gealtertem Dichtgummi des Kofferraumdeckels in den Innenraum eintreten.

• Prinzipiell haben Vergasermotoren einen anderen Abgasgeruch, als Einspritzer mit Kat. Man kann auch sagen die stinken....
    Die Frage ist also, riecht es nach Abgase oder wirklich nach Benzin. Ein echter Benzingeruch darf man nicht riechen, das deutet auf Benzinverlust bzw. Undichtigkeit im System.
    Der Abgasgeruch hingegen, wäre eher normal. Dieser dringt recht gerne durch das geöffnet hintere Ausstellfenster in den Innenraum. Vor allem bei Mittelauspuffanlagen. Wie stark das nun riecht /stinkt, das empfindet ein jeder etwas anders. Wichtig ist hier aber, das Zündung und Vergasereinstellung passen, dann bleibt nämlich tatsächlich nur zu sagen, daß das normal ist.
    Bei rundherum geschlossen Fenstern darf aber nichts in den Innenraum gelangen. Wenn doch muß das (z.B. poröse Dichtung, undichte Auspuffverbindung usw.) gesucht werden, denn Abgase im Innenraum können zur Kohlenmonoxyd Vergiftung führen.

• Es kann genau so gut ein undichter Tankverschluss sein. Der Geruch dringt dann über die Ausklappscheiben nach innen, oder Sprit kann sogar i.d. Kofferraum laufen bei voll getankt.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Schau dir auch mal die Benzinleitungen an.

Schlauch am Tank. Schlauch zur Benzinpumpe. Von der Benzinpumpe zum Vergaser.

Sowie auch den Anschluss des Düsenstocks zum Schwimmergehäuse...

All diese Schläuche, bzw. Anschlüsse altern, werden porös und undicht...

Gruß, Diddi

• vielen dank für die antworten ich werde bei Gelegenheit mal näher nachschauen und euren Ideen nachgehen. :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

I LOVE HIM :redface:

• vielen dank für die antworten ich werde bei Gelegenheit mal näher nachschauen und euren Ideen nachgehen. :)

Bei Benzingeruch könnte es auch sein, daß die Schwimmerkammer überläuft und bei Gelegenheit sich das Benzin am Krümmer entflammt. Dann brauchst Du gar nicht mehr suchen.
    Und wenn Abgase in den Innenraum kommen, fährst Du demnächst mit geschlossenen Fenstern, da könnte es sein, das Du bei Gelegenheit an einer Kohlenmonoxydvergiftung stirbst.

Auf Deutsch, das Auto bleibt stehen, bis Ursache bekannt und wenn nötig behoben ist, alles andere ist verantwortungslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!