Suche Blinker und Lichthebel 1968 Mini Innocenti

  • Servus Diddi,

    vielen Dank für die Links. Habe jetzt über italienische Onlineanzeigen was gefunden. Hoffe, dass das klappt mit Bezahlung und Lieferung. Der Schalter ist leider in Deutschland nicht aufzutreiben. Scheint heiß begehrt :)

    Gibt es sonst wissenswerte Adressen zum Inno? Bin an den Kleinen hingelaufen und konnte halt einfach nicht vorbei... Daher Neuling in Sachen gute Adressen.

    Gruß, Mo

  • Die beiden, oben verlinkten, sind in Sachen Inno alles, was mir so direkt einfällt.

    Der größte Teil der Technik sowie Karosserie etc. haben die Innos ja mit dem englischen Mini gemeinsam. Von daher also kein großes Problem.

    Hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php…isiert-Jun14%29 findest du Händler grob nach Plz sortiert.

    Auch in GB gibt´s hervorragende Adressen. Allerdings ist ein "Händler des Vertrauens" in der Nähe viel Wert. Vor allem, wenn man sich selbst noch nicht so gut in der Materie drin ist.

    Grundsätzlich schwierig wird´s beim Inno, wenn es um die Innenausstattung geht...:rolleyes:

    Gruß, Diddi

  • Servus,

    habe gerade gesehen, dass Limora auch in Böblingen sein soll.

    So ganz klar ist mir allerdings noch nicht, welche Teile man im Inno unterbringt.
    Passen die Hilfsrahmen? Weißt du das zufällig?

    Gruß, Mo

  • Fahrwerk inkl. Hilfsrahmen vorne und hinten ist identisch.

    Bremse passt auch weitgehend alles. Je nachdem um welchen Inno es sich genau handelt. Der 1300er Inno Cooper hat eine andere Brenshydraulik wie der Cooper S (Zweikreis mit BKV statt 1-Kreis mit BKV.)

    Karosserieteile sind identisch bis auf die Heckklappe. Türscheiben je nach Inno-Modell wiederum anders (Dreiecksfenster...)

    Motor/Getriebe sind auch weitgehend identisch mit diversen englischen Modellen...

    Gruß, Diddi

  • Erst mal herzlichen Dank für die Einführung in den Inno.
    Was hat es denn damit auf sich, dass der Inno metrische Gewinde hat, wenn die Teile hauptsächlich britisch sind.

    Vielen Dank schon mal.

    Mo

  • Erst mal herzlichen Dank für die Einführung in den Inno.
    Was hat es denn damit auf sich, dass der Inno metrische Gewinde hat, wenn die Teile hauptsächlich britisch sind.

    Vielen Dank schon mal.

    Mo


    Das ist ganz einfach. Alles was aus England kommt hat zöllische Gewinde und alles was die Italiener da einbauen hat metrisches Gewinde. Das findest Du beispielsweise an den Anzeigeamaturen, die sind nämlich von Jäger oder Veglia, also Italien.
    Einen Inno kann man mit englischen Teilen sicherlich am Fahren halten, willst Du ihn Original haben mußt Du aber verschiedene Teile suchen, da die Innoteile deutlich schwerer zu bekommen sind. Deinen Lenkstockschalter für den Blinker bekommt man eben nicht so einfach. Dennoch wird man bei Prostreet sicherlich einen guten gebrauchen finden. Ich hätte den auch, aber das ist mein Ersatz, falls meiner mal den Geist aufgibt und somit nicht verkäuflich. :redface:
    Solche Ausstattungsteile bekommt man deutlich schwerer, als technische Teile wie Traggelenks usw. und deshalb hält man beim Oldtimerhobby immer Augen und Ohren auf und wenn die Möglichkeit da ist muß man dann auch zuschlagen. So habe ich meinen Lenkstockschalter bei Ebay für weniger knapp 25 € gefunden. Aber das braucht dann Zeit.
    Was auch sehr schwer zu bekommen ist, ist der Wassertemperaturfühler, der zu den oben genannten Herstellern der Anzeigen paßt. Findet man so einen muß man den kaufen, auch, wenn er vielleicht fast 40€ kostet.:thumbs_up:

  • Der Inno sollte, wie auch die späteren englischen Minis, nur vereinzelt metrische Gewinde haben.
    Motor, Getriebe, Fahrwerk ist alles Zoll. UNF und UNC.
    Bremsleitungen kann durchaus sogar gemischt sein. Bremssättel und Radbremszylinder haben Zoll Gewinde. HBZ kann durchaus metrisch sein...

    Es ist aber durchaus möglich, dass ein Vorbesitzer hier und da auf metrisch "umgebaut" hat, weil er damit besser zurecht kommt und Schrauben einfacher zu besorgen sind... :wink:

    Gruß, Diddi

  • Servus,

    kleines Update für Interessierte:

    Bestellung des Hebels har wunderbar in Italien funktioniert. Kam an, verbaut, geht.

    Nun warte ich noch auf einen neuen Hilfsrahmen hinten, der hoffentlich passt.

    Am meisten Freude verbreitet die neu befüllte Hydrolastic, die dicht ist :)
    Blöd, dass ich die für den HiRa wieder ablassen muss. Egal.

    Nun kämpfe ich nur noch mit der Warnblinkanlage... Schalter da, leider kein Blinken.

    Bei der Leitungsverfolgung habe ich noch einen schicken Schalter gefunden, der scheinbar als Diebstahlsicherung von einem Vorgänger verbaut wurde: Zündunterbrechung. Was man nicht alles findet :)

    Tjaja. Alles in allem sehr happy mit meinem Italiener.

    Grüße an alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!