Hallo, mein Mini Cabrio Bj 92 verfügt über ein elektrisches Verdeck. Nachdem ich nun die Pumpe gefunden habe, möchte ich diese mit neuen Hydrauliköl befüllen ( wurde in den letzten 20 Jahren nicht gemacht) . Ich hab allerdings keinen Plan, welches Öl da rein soll.... Auf der Pumpe habe ich lediglich eine Adresse aus Hamburg gefunden und versuche hier noch herauszubekommen ob es die Flirma noch gibt ( Desgin und Technic, Hamburg) . Ansonsten ist die Pumpe bezeichnet mit Power Top und von Hand ist eingeritzt :G 6004.....
Vielleicht hat ja jemand auch so eine Pumpe eingebaut und kann mir helfen ...1000 Dank schon mal vorab..
Francesca
Welches Hydrauliköl für Verdeckpumpe ?
-
-
@Francesca
Nun, wenn sich kein Hydrauliker erbarmt:--Rückfrage bei 2 mini-spezialisierten Fachbetrieben in Hamburg brachte keine Erkenntnis bezgl. des Herstellers.
--Bezgl. des Öls gibt es keinen Grund, warum nicht herkömmliches ATF Hydrauliköl prima funktionieren sollte, wie es im allgemeinen Handel z.B. von Liquy Moly angeboten wird unter der Bezeichnung TopTec 1200.
Auch wenn als Automatiköl klassifiziert funktioniert es beispielsweise in der Einfachhydraulik eines Palettenhubwagens auch.--Bezgl. der Zylinder und des Öls wäre es schlau, b e v o r ein Schaden an Zylindern eingetreten ist, j e t z t bei spezialisiertten Firmen sich mit dem Wunsch nach der Beschaffbarkeit alternativer Zylinder vorzustellen.
Es wird sicher etwas querverwendbares aus dem allgemeinen Bedarf 'Hydraulikzylinder' unterschieden nach Baumaßen und Verwendung(wieviel Kraft muß übertragen werden)geben. Diese Fachperson wird bezgl. des Öls ganz sicher die treffendste Empfehlung haben.Andreas Hohls P.S.: Es muß schon ein ziemliches Einzelstück sein, Cabrio mit Hydrauliköffnung und-verschluß
-
-
Hallo Zusammen und vielen Dank für Eure Antworten und die Mühe
-
ATF sind Automatikgetriebeöle und klassich Blutrot gefärbt. Gehören aber tatsächlich auch zu den Hydraulikölen.
Echte Hydrauliköle sind mit H bzw. HLP klassifiziert. Standard ist hier HLP 46.
-
Echte Hydrauliköle sind mit H bzw. HLP klassifiziert. Standard ist hier HLP 46.
Die gibt's übrigens auch im Baumarkt, in der Gartenabteilung, bei den Holzspaltern...
Grüße
Andreas -
J&A
Danke für die Spezifizierung. Wie der Eintrag schon sagte wissen das Hydrauliker spezifischer im Detail, und es ging darum nach 2 Tagen Wartens 'Francis' einen Beistand zu geben und --klappte ja-- die Beiträge in Gang zu bringen.Andreas Hohls
P.S.: Die hier empfohlenen Saab Leute sind aber gewiß der richtige Hinweis zunächst für die Öltype. -
Zitat
Die gibt's übrigens auch im Baumarkt, in der Gartenabteilung, bei den Holzspaltern...
Und dort sogar auch von Liqui Moly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!