Doppel- HS2 synchronisieren

• Hallo,

das ist jetzt mal ne generelle Frage:

Wie synchronisiert man ne (Inno) Doppel HS2 Vergaseranlage.

Gibt's da Spezialisten im Raume Osnabrück, Hannover, Bremen,Holland?
    Wie ist die Vorgehensweise?
    Gibt's da was zu lesen drüber?
    Oder läuft das ganze einstellungsmäßig nach Gehör?

Also ich meine, das meine Anlage noch nicht 100% läuft(leichtes verschlucken/ruckeln wenn Gaspedalstellung über Zeitraum gleich bleibt.)

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Ich muß zugeben, hab noch nie 2 Mini Vergaser synchronisiert! Haben SU Vergaser keinen Unterdruck Anschluß? Bei meinem Mopped war es nie ein Problem 4 Vergaser synchron zu kriegen!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Ich nehm immer die zweitbeste Lösung des alten mannes.
    Und zwar hier http://www.jdmotors.de/start.htm

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• Um die Gemischgleicheit herzustellen ist das Kerzenbild die beste Möglichkeit der Anpassung.(zuvor mit Schiebelehrentiefenanschlag die Düsenstöcke auf gleichen Unterstand einstellen)

Um die Synchronität der Vergaser einzustellen gibt es im MINI-Fachhandel Synchrotester von GUNSON oder MOTOMETER oder sonstwem.

Mit etwas Übung ist das zu Hause selbst hinzubekommen, wenn keine erfahrene Werkstatt in der Nähe ist.
    Wenn eine gute Werkstatt wie JD MOTORS um die Ecke ist, ist das natürlich ein anderer Fall.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!