Hallo Da draußen
Ich wollte mich jetzt im Herbst an die Türen des Menger Minis waagen und bräuchte von Euch bezüglich der anstehenden Arbeiten ein paar Tipps.
Da die Türen in den unteren 10/ 15 cm blühen aber noch kein Blätterteig sind, habe ich die Reparaturbleche für die Türaussenhaut, sowie das Reparaturblech für den Kasten bei http://www.limora.com/ bestellt. Also nur die Bleche für den unteren Bereich der Tür.
Nach abtrennen der Aussenhaut war klar das ich den Türboden machen muss. Nun zu meinen Fragen:
Da ich Laie bin was das Schweissen angeht, bin ich nach dem Kostenvoranschlag meines hiesigen Karosseriebauers erstmal geplättet.
Kann es wirklich sein das dass einschweissen der beiden Bleche je Tür 500 Öcken kostet?
Wohl gemerkt ohne Spachtelarbeiten und lackieren!
Sollte es den wirklich soviel kosten, wie sieht es mit kleben der Aussenhaut aus ? man könnte ja das Neuteil der Aussenhaut überlappend nieten/punkten oder kleben - dann umbördeln und punkten oder ?
Bin hinsichtlich des Preises kurz davor mir das Schweissen beizubringen ( rein aus Protest - weiss natürlich das es nicht so einfach ist.
Ein Bekannter von mir meinte das man, da es sich um so dünne Bleche handle ein Fülldraht Inverter kaufen könnte und die Aussenhaut langsam und immer wieder mit kaltem/nassem Lappen abkühlen könnte. Selbstverständlich vorher mit Probeblech üben.
Was meint Ihr? - Wenn ich später in der Garage bin versuch ich noch ein paar Fotos zu machen und Sie hier anzuhängen.
Danke schonmal im Voraus
JK