• habe bei meinem spi klakkern im motorraum ganz heftig im stand ,habe festgestellt kommt von motoraufhängung beifahrerseite,was brauche ich da für teile um das zuwechseln oder wie soll ich vorgehen .:headshk:

  • was soll denn an der motoraufhängung klappern? ist der motor denn lose? ist das motorauflager abgerissen?
    was passiert, wenn du die kupplung trittst, ist das klackern dann weg?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • das klakkern ist nur im stand beim fahren höre ich nichts,und nur im innenraum,am oder unterm amatutenbrett oder im fussraum,von aussen oder am motor hört man nichts.

  • Hey ich habe diese auch. Wenn ich die Kupplung trete dann ist das klakkern weg.
    Was ist das?
    MFG
    Thorsten

  • nein hat mit der kuppl. nichts zutun ,wenn ich am motorblock wackle quietscht und klappert es,auf der beifahrerseite.
    könnte das die motoraufhängung sein?

  • nein hat mit der kuppl. nichts zutun ,wenn ich am motorblock wackle quietscht und klappert es,auf der beifahrerseite.
    könnte das die motoraufhängung sein?

    Wenn Du am Motor wackeln kannst, dann sind mind. die Knochengummies hinüber. Vermutlich aber auch die Motorlager. Mach mal die Motorhaube auf, lege den 2. Gang ein und ziehe den Wagen am Motorschließblech nach vorne oder nach hinten bis der Motor gebremst wird. Bewegt sich der Motor, dann das oben genannte austauschen.
    ACHTUNG Zündung dabei aus machen, nicht daß der Motor anspringt und Dich überfährt.
    Sollten es die Knochngummis sein, kann es sehr gut sein, daß bei schlagartigem Gas wegnehmen bzw. Gas geben der Motr sich so stark bewegt, daß er irgendwo anschlägt.

    Deine Beschreibung klackern im Stand steht dem aber entgegen, denn die Geräusche entstehen nur beim Fahren. :confused:

    Bei mir war wegen verschlissener Gummis die unter Knochenhalterung am Hilfsrahmen gebrochen, als ich meinen ersten Mini gekauft habe. Das hat auch ganz unterschiedliche Geräusche verursacht. Vielleicht eine Erklärung.

    @ Mini1974
    Wenn das Klackern bei leicht getretener Kupplung auf hört, liegt das in der Regel am Ausrücklager bzw. dem Spiel des Zwischenrades. Gerade Getriebe vom Inno Cooper (bis 1975) sind bekannt, daß das Zwischenrad bei <900 /min Standgas mal gerne Geräusche machen. Bei leicht erhöhter Drehzahl (1000 U/min) ist es schon ruhig. Das nur als Beispiel, daß das nicht gleich eine große Reparatur mit sich bringen muß. Kontrolliere beim Ölwechsel aber unbedingt den Magneten und siebe das Öl. Sollten sich im Sieb Aluspäne finden, dann arbeitet sich das Zwischenrad in das Getriebegehäuse ein. Dann ist höchste Eile geboten, damit der Schaden sich in Grenzen hält.

  • kannst du mir erklären wo die obenliegenden knochen gummis sitzen unten kein problem habe sie da schon gesehen.vieleicht ein bild ,im vorraus schon mal vielen dank,denke jetzt,auch schon dass es die gummis sind.

  • Der obere Knochen geht auf der Beifahrerseite von der Feuerschutzwand zum Zylinderkopf. Auf dem Foto sieht man silber die Hälfte des Knochens neben dem Hydraulikschlauch zum Kupplungsnehmerzylinder. Wenn Du dem Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Bremskraftverstärker auf dem Foto folgst, findest Du den Knochen knapp in der Mitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!