Hallo liebe Mini-Fans,
vor fast genau 9 Jahren zwangen mich die alt bekannte Korrosion und die Launen meiner Wegfahrsperre dazu, meinen Cooper-SPI stillzulegen.
In der Zwischenzeit ist viel passiert und mittlerweile fahre ich im Sommer sogar ein recht ordentlich motorisiertes Fahrzeug welche mir viel Freude bereitet. Allerdings hat mir seit dem kein Fahrzeug mehr solchen Spaß gemacht wie mein Mini (mit Ausnahme der Formula-Student-Rennwagen meines damaligen Teams).
Daher und weil mir das Schrauben doch sehr fehlt habe ich mich entschlossen nach langer Zeit, meinen Cooper wieder zum Leben zu erwecken.
Ich habe mich im Forum durch einige Beiträge gelesen um wieder rein zu kommen und musste feststellen, dass es zum Glück immer noch genug Leute unter Euch gibt, bei denen Fachwissen, handwerkliches Geschick und Wahnsinn zusammenkommen und bei denen tolle Projekte und Swaps entstehen.
Ich hatte vor 10 Jahren auch mal eine Idee: Einen Motorradzylinderkopf (CBR-900) auf meinen A+ Motor zu bauen, habe das aber nie weiter in die Realität umgesetzt.
Jetzt musste ich zu meiner großen Freude feststellen, dass es dies nun mit den BMW K-Serie-Köpfen wirklich gibt.
Daher würde mich mal interessieren wie so ein Umbau läuft.
Deshalb meine Frage, wer in diesem Forum hat seinen A-Series oder A+ auf 16V Twin-Kam umgebaut? Ich würde mir das zu gerne mal anschauen und auch gerne mal eine Runde mitfahren…
Ich freue mich sehr, mich wieder zur Mini-Gemeinde zählen zu dürfen und bedanke mich schon mal für die Antworten.
Cooperfan