Servus,
folgendes, mittlerweile ziemlich verworrenes Problem.
Mein 92er Spi, wollte letztens nicht anspringen als meine bessere Hälfte los wollte. Kurz geschaut, Benzinpumpe lief bei Zündung nicht an. Geschaut ob am Stecker 12V anliegen, JA!
Also Benzinpumpe dahin. Diese nun gewechselt, Pumpe läuft trotzdem nicht. Geschaut, diesmal kamen kein 12V am Stecker an.
Daraufhin, den Kabelverlauf bis zur Relaisbox auf Durchgang geprüft, io!
Reilaisbox geöffnet, und gemerkt, das das Benzinpumpenrelais nicht schaltet. Box gegen die aus meinem anderen Spi getauscht, trotzdem nix.
Dann hab ich den Schaltplan von Allbrit studiert, hier viel mir auf, das wohl das Lila/Schwarze Kabel von der ECU zur Relaisbox Entweder + oder - anliegen haben müsste (bei Zündung in den ersten Sekunden). Tat es nicht!
Relais per Hand "geschaltet", Benzinpumpe läuft!
Daraufhin hab ich die Benzinpumpe mal auf Zündungs+ gelegt um somit wenigstens in die Halle fahren zu können. Leider springt er nun trotzdem nicht an.
Zündfunke ist da, Benzin wird eingespritzt trotzdem will er nicht.
Das einzige was mir nun noch einfällt, wäre der Temp. Fühler am Ansaugkrümmer, ansonsten klingt für mich alles unlogisch, wobei es das bei dem plötzlichen Auftreten mehrerer Fehrler ohnehin ist.
Jemand gewinnbringende Ideen, in welche Richtung ich noch forschen könnte?