• Servus,

    folgendes, mittlerweile ziemlich verworrenes Problem.

    Mein 92er Spi, wollte letztens nicht anspringen als meine bessere Hälfte los wollte. Kurz geschaut, Benzinpumpe lief bei Zündung nicht an. Geschaut ob am Stecker 12V anliegen, JA!
    Also Benzinpumpe dahin. Diese nun gewechselt, Pumpe läuft trotzdem nicht. Geschaut, diesmal kamen kein 12V am Stecker an.
    Daraufhin, den Kabelverlauf bis zur Relaisbox auf Durchgang geprüft, io!
    Reilaisbox geöffnet, und gemerkt, das das Benzinpumpenrelais nicht schaltet. Box gegen die aus meinem anderen Spi getauscht, trotzdem nix.

    Dann hab ich den Schaltplan von Allbrit studiert, hier viel mir auf, das wohl das Lila/Schwarze Kabel von der ECU zur Relaisbox Entweder + oder - anliegen haben müsste (bei Zündung in den ersten Sekunden). Tat es nicht!

    Relais per Hand "geschaltet", Benzinpumpe läuft!

    Daraufhin hab ich die Benzinpumpe mal auf Zündungs+ gelegt um somit wenigstens in die Halle fahren zu können. Leider springt er nun trotzdem nicht an.

    Zündfunke ist da, Benzin wird eingespritzt trotzdem will er nicht.

    Das einzige was mir nun noch einfällt, wäre der Temp. Fühler am Ansaugkrümmer, ansonsten klingt für mich alles unlogisch, wobei es das bei dem plötzlichen Auftreten mehrerer Fehrler ohnehin ist.

    Jemand gewinnbringende Ideen, in welche Richtung ich noch forschen könnte?

  • Evtl. hängt der Crashschalter? Wobei du aber 12V an der Pumpe hast, dürfte daher nicht der Grund sein.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • schwarzmaler
    Wenn's so unlogisch und gleichzeitig kommt, dann ist es das Beste überhaupt nicht nach 'd e m Fehler' zu suchen, sondern a l l e s in Frage zu stellen und bei '0' anzufangen, auch wenn man sagen wollte:"Na ja, d a s kann es aus diesem und jenem Grunde ja überhaupt gar nicht sein.

    --Ventile einstellen
    --Ventile Zyl. 4 überschneiden, ist der Vert.Finger in richtiger Position auf 13 Uhr gegen den 1. Zyl. zeigend ?
    --Spritzt die Einspritzung tatsächlich auch ein, kommt Gemisch bei der Kerze an ?
    --Mit (herausgedrehten Kerzen) Zündung an per Starterdrehzahl prüfen, ob alle 4 Zylinder auch Funken
    --Wenn alles Obige ein 'Ja' bekommt, mit einem frischen Satz NGK Kerzen (6er Wärmewert) es erneut mit hineingedrehten Kerzen versuchen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen dank schonmal.

    Ich werde wohl heut mal den Benzindruck checken, wäre ja auch nicht das erste Mal das ein Neuteil nicht funktioniert, hier dann die Benzinpumpe.

    Danach bleibt nichts anderes übrig als der Weg den Herr Hohls beschreibt - ich liebe die Elektrik das Spi :)

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