Ein Hallo und einen sonnigen Sonntag aus Weyhe bei HB......
Ich bin Micha, 45 Jahre, geschieden, 2 Kinder und 1 Hund.
Vor einpaar Tagen hatte ich die spontane Idee, das ich mir einen Mini zulege. Von nem Bekannten habe ich für schmales Geld 2 Mini's gekauft. Hätte ich ne Frau, hätte sie mich erschlagen....
1. Mini Mayfair, schwarz, BJ 89, zu 99% komplett, teilweise aber demontiert, Karosserie ziemlich am Ende bzw. wohl zuviel Arbeit, steht schon einpaar Jahre unter ner Plane draussen, ob Motor noch läuft,..... keine Ahnung, also Ersatzteilträger.
2. Mini, britishracinggreen mit weissem Dach, BJ 87, zu 99% komplett, zu 75% demontiert, Karosserie zu 95% bereits geschweisst, ob Motor noch läuft,..... keine Ahnung, steht seit ca. 3 Jahren trocken in ner Halle.
Weitere Angaben (Modell, welche Motor, etc.) kann ich noch nicht machen, Autos kommen erst im Laufe der nächsten Tage. War halt ne spontane Idee. Und selbst dann,....... ich kenne mich mit der Mini-Materie noch nicht aus. Zwar schon einiges in den Jahhren geschraubt, aber eher an VW Käfer, VW Golf 1 Cabrio und Alfa Romeo 155.....
Was ich mit den Mini's vorhabe???? Den einen sofort aus seiner Blechjacke befreien, und alles Brauchbares erstmal einlagern. Rest in den gelben Sack. Den anderen fahrbar machen, ausschliesslich für die Sommermonate, aber....... als konsequenten Leichtbau!!! Natürlich mit offizieller Zulassung, aber sofort ohne nicht TÜV-relevantem Gedöns, wie Dämmung, Dachhimmel, , Rückbank etc.pp.
Wichtig für mich wird vorerst sein:
10" oder 12"
Fahrwerk
Käfig oder zumindet einen Bügel
Vernünftig laufender Serien-Motor (keine Ahnung, welche bei mir verbaut sind, aber ich hoffe, einer wird laufen, egal mit wieviel PS, Minifahr'n macht auch mit dem Kleinsten schon Spass!)
Eventuell strebe ich auch eine H-Zulassung an, aber das ist mir vorerst noch nicht das prioritäre Ziel.
Da sich meine Mini-Schraubereien und Kenntnisse im Moment noch so ziemlich bei 0 befinden, hoffe ich in diesem Forum, auf Gleichgesinnte aus meiner Nähe (DH-HB-OHZ-DEL-VER-NI etc.) zwecks persönlichem Treffen, zu stossen. NATÜRLICH freue ich mich aber auch auf Kontakte zu allen anderen Classic-Mini-Fans....
Das soll es erstmal gewesen sein.
Zu meinen weiteren Mini-Aktivitäten und Fortschritten von meinen beiden Kleinen, würde ich gerne diesen Trööt nutzen.
Gruss Micha