Sicherung Kraftstoffpumpe fliegt

• Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Kleinen.
    Vor zwei Wochen hat es die Sicherung "Kraftstoffpumpe" zerlegt.
    Ich habe einen neue eingebaut und bin damit ein paar Kilometer gefahren. Heute ist die Sicherung gleich nach dem Anlassen und rückwärts Ausparken wieder geflogen. Habe eine neue eingesetzt diese ist direkt nach dem Anlassen geflogen.
    Ich weiß nicht woran es liegt :madgo:

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Danke und Gruß
    Sebastian

• Leider ist im Profil kein Auto hinterlegt. Ein Einspritzer? Dann ist die Benzinpumpe evtl. am Ende ihres Lebens angelangt. Wann wurde der Benzinfilter zuletzt gewechselt? Evtl. ist der dicht.

• Hallo, ich hatte bei meinem SPI vor Jahren das selbe Problem.
    Er leif immer wieder und hat maximal 3 Tage ohne neue Sicherung geschafft,
    Pumpe war OK, Elektrik war ok, ich bin fast verzweilfelt.

Im Endeffekt war es die Rücklaufsperre des Kraftstoffkreislaufs.
    Die Pumpe läuft ja ungeregelt und solange der Motor genug Sprit abnimmt ist alles gut,
    Fördert die Pumpe deutlich mehr Kraftstuff als der Motor benötigt steigt der Druck im Kreislauf.
    Durch den hohen Druck wird eine Kugel die normalerweise durch Federkraft den Rücklauf verschließt gegen die Feder weggedrückt und gibt den Rücklauf frei,
    so dass die zu viel geförderte Kraftsoffmenge zurück in den Tank fließen kann.

Diese Kugel hat bei mir gehangen.
    Somit lief der Mini immer gut, solange ich recht viel Sprit benötigt habe.
    Sobald ich wenig Gas gegeben habe, hat die Pumpe versucht den Sprit zu fördern, dieser wurde nur zum Teil abgenommen und der Druck im System stieg.
    Dadurch wird es für die Pumpe schwerer zu fördern, da sie gegen den hohen Druck ankämpfen muss und sie zieht logischerweise mehr Strom.
    Dies tut sie, bis irgendwann die Sicherung fliegt!

Prüf mal die Freigängigkeit deiner Rücklaufkugel!

Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

• Das klingt ja interessant, wo sitzt denn diese Kugel mit Feder?

Bis später...
    Faxe

• Hatte auch das gleiche Problem mit meinem SPI. (48.000km) Die alte Benzinpumpe nahm 8 Ampere auf. Abgesichert war 10 A. Neue Benzinpumpe eingebaut, 3 - 4 Stromaufnahme. Mini Läuft wieder ohne Probleme.
    LG
    SMA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!