Hallo zusammen,
wie viele andere auch, suche ich einen funktionsfähigen Bremskraftverstärker der Bauart Bonaldi bzw. Benditalia, wie er serienmäßig im Innocenti Cooper 1300 verbaut wurde.
Technisch mag es Alternativen geben, mir geht es aber auch um die Optik - es soll genau diese Bauart sein.
Das stellt sich allerdings als nicht ganz einfach dar.
Einerseits gibt es gebrauchte Wundertüten, die möglicherweise (noch) funktionieren.
Reparatursätze sind im Mini-Teilehandelt offensichtlich nicht mehr verfügbar.
Andererseits wurde dieses Teil ja auch - zumindest optisch und vom Einbaumaß absolut identisch - in anderen italienischen Fahrzeugen verbaut, speziell in den frühern 105er Alfa Typen mit stehenden Pedalen.
Bei Alfa Teilehändlern wird man tatsächlich fündig, teilweise kann man sogar zwischen verschiedenen Qualitäten wählen, z.B. hier: http://www.okp.de/xtc2/Bremskraf…tml?language=de
Da gibt es "Original", "Aftermarket" und "AT".
Wobei mich "Original" schon mal stutzig macht - denn nach Auskunft verschiedener Händler wird das Teil von Bendix/Honeywell schon länger nicht mehr hergestellt.
Hat jemand mit den Geräten aus dem Alfa-Teilehandel schon einmal Erfahrungen gemacht?
Sind die tatsächlich identisch mit den im Innocenti verbauten Geräten und können problemlos im Mini verwendet werden?
Gibt es nennenswerte Qualitätsunterschiede zwischen den aktuell angebotenen Varianten?
Schöne Grüße
Dietrich