'Minilite'
Es kann einen recht einfachen Grund dafür geben, daß der Mechanikerfreund es nie vorfand, eben weil er nie fuhr, was er hätte tun sollen, wenn es im Stand nicht tropft.
Erst beim Betrieb kommt ein höherer Druck auf das Kühlsystem und, sollte eine Kopfdichtungsschaden vorliegen, könnte auch dieser sich erst 'melden', da evtl. noch in der Entstehung, wenn der Motor im Betrieb etwas Druck bekommt.
Spätestens, wenn man den fraglichen Bereich mit Mehl oder Talkum, oder, oder versehen würde, sollte sich doch eine Wasserspur ausmachen lassen.
Eine gute Arbeitsvorbereitung ist der halbe Weg bereits, d.h. Kühlergrill komplett demontieren und eine Möglichkeit vorbereiten, den Mini nach dem Warmfahren auf 'Sichthöhe' anheben zu können. Guter Wagenheber, Rampen, Hebebühne, der Möglichkeiten gibt es viele.
Dann noch eine kräftige Lampe und der Quell des Wasseraustritts m u ß zu finden sein.
Muß doch jede Werkstatt auch, wenn der Kunde den Mini dort abstellt mit dem Auftrag:"Wasserleck, machen Sie 'mal."
Andreas Hohls