So, nach langer Zeit wieder ein Update. Mehr wie zwei Jahre... Da ist doch was? Richtig: TÜV war.
Durchgefallen, Rost hinterer Hilfsrahmen. Ah.
Und zwischendrin? NICHTS (gemacht) Ah. Bzw. doch: es sind noch die alten Gummifederelemente drin und das Auto entsprechend tief und setzt überall auf. Was macht der Spezi: gern MINI FAHREN. FAHREN. was man gegen das Aufsetzen machen könne fragte er mich. Höherlegen. Die Resonanz war dünn, einmal wegen Aufwand, dann wegen meinem Einwand: obere Querlenker sind bestimmt auch hin. Warum ich immer so schXXe drauf wäre. Meine Antwort: es sind bestimmt die ersten und minispezifische Wartung war ja wohl eher dünn. Naja.
Also: irgendwann letzten Sommer verbogenen Krümmer und zerstörtes Flexrohr getauscht.
Setzt natürlich weiter auf.
TÜV: meine Ansage neuer Hilfsrahmen und vermutlich teilweise Kofferraumboden neu löst natürlich keine Begeisterungssürme aus.
Einmal wegen der Kosten, zum anderen: bei unserem Tempo müßte er einen Platz für 2-3 Wochen besorgen an dem wir Dreck machen und schweißen dürften.
Okay, entfällt. Ein Universal-Schrauber-Genie eines Gebrauchtwagenhändler mit angeschlossener "Werkstatt" (Level etwas besser als meine Garage) hat den Hilfsrahmen tüvkonform geschweißt.
Also: auf die nächsten zwei Jahre...
Ach, vergessen Zündkerzen und Zündgeschirr gab es auch letztes Jahr neu. (Nicht servicemäßig, sondern wegen Handlungsbedarf)
...
Gruß aus Mainz
René (in dem Fall immer wieder kopfschüttelnd)