Ablaufschläuche Schiebefenster hinten?

• Moin z´samma,

ich habe einen Traveller aus Portugal mit hinteren Schiebefenstern. Nach dem Waschen befindet sich im Beifahrerfußraum ordentlich Wasser. (Bei Regen fahr ich ja möglichst nicht.) Ich vermute, daß das irgendwo von hinten kommt. Sah zumindest gestern so aus. Kann es sein, daß an den hinteren Schiebefenstern irgendwo Ablaufschläuche sitzen bzw. sitzen müßten, die das Wasser aus den Schiebeleisten nach unten unter den Wagen ableiten sollten? Vielleicht ist ja so ein Schlauch kaputt oder ab und leitet das Wasser direkt nach innen. Wenn dem so sein könnte, wo sind die Schläuche und wie komm ich da am besten ran? Oder gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit. Ich halte den Hochdruckrüssel so gut wie nicht auf die Scheiben, nur kurz drüber. Also daß ich mir da diese Wassermenge durch irgendeinen Spalt reindrück, glaub ich eigentlich nicht.

Besten Dank im voraus
    RHM

• Tausche als erstes mal die Türdichtungen vorne aus das war bei meinem Sallon einer der haupteintrittspunkte.... als nächstes bitte jemanden zu schauen wo das Wasser herkommt wenn du von aussen Wasser über das Auto laufen lässt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!