Neu-Minion aus Haltern (NRW)

• Hallo an alle...

Nun habe ich es auch endlich geschafft mir einen Mini zuzulegen. (Wahrscheinlich sollte ich falls meine Frau hier mal mitliest eher von uns sprechen. :rolleyes: )
    Es handelt sich um den neusten Mini (MK VII), der mich bald als unser Zweitwagen täglich zur Arbeit bringen soll.

Ich habe auch direkt drei wichtige Fragen:
    -Wie nennen sich echte Minifans? Miniristi angelehnt an Ferraristi?

-Wie grüßen sich Minifahrer wenn sie sich begegnen? Lichthupe, spezielle Handzeichen etc. ?

-Was ist zu tun wenn man die 100000km Marke mit dem Mini knackt? Ich durfte dem Ereignis bei der Überführung des Minis beiwohnen. Ich habe mich an den Rat des Verkäufers gehalten dreimal um den Mini zu gehenund ihm bei jeder Runde dreimal aufs Dach zu klopfen. War das in Ordnung so?

minimalistische Grüße
    Alex aka. Minihead (wird sicher bald umbenannt)

P.S.: die minimalistischen Grüße habe ich von einem anderen Mitglied übernommen... Fand die einfach Klasse :D

• Hallo,
    da müsstest du dich im richtigen Forum anmelden, manchmal hilft es sich den Text bei der Anmeldung durchzulesen... Guck mal da ist für 0,5er Bmw´s: http://www.mini2.info/
    Ps die grüssen sich glaub per Mittelfinger :biggrin::biggrin::biggrin:
    gruß Öli

• Ohhh ich war wohl zu subtil. Mit neuster Mini habe ich nur ausdrücken wollen das es danach keine echten Minis mehr gab. MK VII halt :tongue:

Hab auch gerade die Dateigröße einiger Bilderchen für das Forum verkleinert.

Hier ist der gute.

Einmal editiert, zuletzt von Minihead ()

• Puh glück gehabt, es gibt in letzter zeit sehr viele verirrte Schafe hier :rolleyes: Dann ein herzliches Willkommen aus der Pfalz zumindest weist jetzt wie sich new Mini´s grüssen :cool:
    Lg Öli

• Wie nennen sich Minifans..... die Frage habe ich mir noch nie gestellt.:confused:
    Mit dem Grüßen ist das so, die einen heben locker die Hand zum Gruße, die anderen hupen, geben Lichhupe und springen schier vom Fahrersitz, wenn sie einem begegnen. Das darf jeder tun, wie er will.
    Tja und die 100 000 km.... da hilft nur verschrotten.... :cool: :tongue:
    Nein, natürlich nicht. Einfach weiterfahren. Die Huldigung war sicherlich kein Fehler. Technisch gibt das keine Probleme. Bei Deinem Modell solltest Du etwas auf Geräusche vom Zwischenrad hören, da könnte sich das Lager irgendwann verabschieden und wenn man das dann zu lange ignoriert, dann schaben die Zahnräder am Alugehäuse vom Getriebe. Was die Späne dann für den Motor bedeuten, kannst Du Dir selber ausmalen.
    Ansonsten immer alle 5000 km (auch wenn in der späten Bedienungsanleitung alle 10 000 km steht) einen Ölwechsel und Du wirst noch lange Freude haben.

• Danke für die Tips und ist ja auch gut zu wissen wenn es einfach keine allgemeingültigen Rituale gibt (außer halt der Mittelfinger bei den NewMinis :D ... den probier ich mal falls mich einer von denen Grüßen will :D) .

Grüße Alex

• Danke für die Tips und ist ja auch gut zu wissen wenn es einfach keine allgemeingültigen Rituale gibt (außer halt der Mittelfinger bei den NewMinis :D ... den probier ich mal falls mich einer von denen Grüßen will :D) .

Grüße Alex

Wieso willst Du einem Menschen den Mittelfinger zeigen, nur weil er ein Auto fährt, daß Dir nicht gefällt? Man kann auch einfach freundlich zurückwinken, oder grüßt Du Deinen Nachbarn nun auch nicht mehr, nur weil er keinen Mini fährt. :confused:

• Wieso willst Du einem Menschen den Mittelfinger zeigen, nur weil er ein Auto fährt, daß Dir nicht gefällt? Man kann auch einfach freundlich zurückwinken, oder grüßt Du Deinen Nachbarn nun auch nicht mehr, nur weil er keinen Mini fährt. :confused:

Nein hast ja Recht... War ein unangebrachtes Witzchen... Würde ich auch nie machen. Ich bilde mir jetzt auch nicht was weiß ich ein, nur weil ich jetzt womöglich das beste Auto auf der Welt fahre oder so. ;)

• DER Streetfighter kann lesen, aber die Neuen haben ja nun auch schon einige Generationen auf dem Buckel. Der Minibote sollte sich aber mal überlegen mit wem er wie schreibt...

• Welcome hier, und wenn Sreetfighter lesen könnte hätte er wohl gemerkt das dort Mini MK VII stand....:smile:
    bei den fetten von BMW gibt es diese Bezeichung eher nicht :thumbs_up:

Evt. kommst du ja am Wochenende mal nach Datteln zum Mini Treffen....dort gibt es viele nette Mini Driver :cool:

Das Thema welcher Mini gemeint war, hat sich ja auch schon sofort geklärt... das man mal 5 Buchstaben nicht so genau liest ist ja denke ich menschlich. :rolleyes:

Im Datteln-Treffen-Fred habe ich mich auch schon ganz lose angekündigt. :cool:
    Also sieht man sich ja eventuell dann am WE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!